Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Darf ich meinem Hund auch Fisch geben?

geschrieben von Nadia(YCH) 
Darf ich meinem Hund auch Fisch geben?
04. September 2003 16:30

Hallo an alle!

Ich weiss es hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich meinem Hund auch Fisch füttern kann.
Mir fällt nur auf dass wenn WIR Fisch essen, er jedesmal fast zu sabbern anfängt. Ich kann mir natürlich auch nicht vorstellen dass es schlecht für ihn sein sollte. Bloss habe ich noch nie ein "Fischfertigfutter" gesehen...

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüsse
Nadia


04. September 2003 16:32

Hi Nadia,

Eskimos füttern ihre Hunde nur mit Fisch....

Unsere lieben frischen Fisch so zwischendurch. Nur sollte er ohne Gräten sein ;-)

Außerdem äußerst gesund.

Grüßle
Moni

04. September 2003 17:01

Bloss habe ich noch nie ein "Fischfertigfutter" gesehen...

Hi Nadia,
dann kennst du Rinti Seefisch nicht*g*

PS. Gräten sind übrigens hervorragende Calziumlieferanten. Wenn zu spitziglich: ab durch den Wolf..

LG HEike

05. September 2003 18:48

Hab beim Dehner mal kleine, getrocknete Fische für Hunde gesehen (gibts in Tüten).
Gruß

08. September 2003 11:54

ein "Fischfertigfutter" gesehen...

Hallo,
z.B. Solid Gold Holistique Blendz oder wie die anderen schon sagten roh, meiner frißt Fisch gerne roh.

Grüsse

08. September 2003 14:06

Hallo Nadia

Unser Terrier erhält täglich 1 Stück getrockneten Fisch, den sie ohne Probleme fein säuberlich zerlegt. Zum Schluss können wir die übriggebliebenen Gräten, Flossen etc. entsorgen. Allerdings lassen wir sie den Fisch nur unter Aufsicht essen, sollte doch mal was stecken bleiben. In der Schweiz gibt es diesen Fisch in durchsichtigen Kunststoff-Dosen zu kaufen und er hält sich sehr lange. Auch gekochten Fisch und alles was nach Fisch riecht, liebt sie sehr. "Muss wohl in einem früheren Leben ein Eskimohund gewesen sein..."

Liebe Grüsse
Therese