Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dauerhunger bei CN Puppy

geschrieben von Susi(YCH) 
Dauerhunger bei CN Puppy
04. September 2003 20:18


Hallo liebe Forumler,

Ich habe meinen Welpen von Solid Gold Hundchen auf CN Puppy umgestellt. Von CN bekommt er bei seinem Gewicht nur fast die Hälfte an Masse und hat deswegen Dauerhunger (hat aber nicht abgenommen, eher noch ne klitzekleine Schicht auf den Rippen, aber nicht schlimm). Nun bricht mir sein ewig hungriger und flehender Ausdruck in den Augen fast das Herz. So kann doch ein Hund auch nicht glücklich sein, oder? Nach jeder Mahlzeit guckt er sich fragend und suchend um, das war vorher nie der Fall. Von SG hat er allerdings Durchfall bekommen, also da gibt´s kein zurück. Außerdem habe ich gerade einen 16 Kilop Sack begonnen, und da es gut vertragen wird, soll der Sack schon geleert werden.
Nun meine Frage: Wer hat ähnlich ERfahrungen und was habt ihr gemacht? Kann ich etwas gekochten Reis unterrühren als Magenfüller? Oder setzt das auf die Dauer auch an?
Vielen Dank für euren Rat,

Susi

05. September 2003 07:09

Hallo Susi!
Das Problem kenne ich nur zu gut! Meine Hunde sind schon erwachsen, können aber auch ziemlich hungrig sein :-)
Ich löse das Magenfüllproblem mit Gemüse, leicht angedünstet und pürriert. Oder geraspelte Karotten und Äfel. Oder kleingeschnittene Tomaten. Klappt prächtig und die Wuffis freuen sich über die Abwechslung. Reis geht natürlich auch, manche nehmen Kartoffeln. Ich finde die Gemüsevariante schöner, weil gleichzeitig gesund. Und warum soll man das teure CN kaufen, damit man wenig Getreide füttert und hinterher das Getreide wieder zugeben? Dann kann man ja gleich ein light-Futter nehmen. Und auf die Idee würdest Du doch auch nicht kommen, schon gar nicht bei einem Welpen, oder?
Du kriegst hier bestimmt noch mehr Tips, ich werde eifrig mitlesen :-))
Im übrigen: mit der Zeit gewöhnen sich die Hunde an die geringere Futtermenge, also werd bloß nicht weich, wenn der Schelm Dich so herzerweichend anstiert, Du erziehst Dir bloß nen Bettler! (Ich spreche da aus Erfahrung ;-))
Viel Spaß mit Welpi!!!
lg
Beate

07. September 2003 09:23

"""Nun bricht mir sein ewig hungriger und flehender Ausdruck in den Augen fast das Herz. So kann doch ein Hund auch nicht glücklich sein, oder?

Hi Susi,
das war auch einer der Gründe, welhalb ich ewig das beste Fertigfutter suchte, und nun Roh fütter.
Ich bin der Meinung, es ist nicht gut, wenn ein Tier immer hungrig ist, weil im Trofu alles drin ist, und der Hund nur so wenig fressen muss. Hungrig sein ist ja auch Stress auf Dauer....

Dann suche doch weiter, bis du etwas gutes gefundne hast, was deinen und den Ansprüchen des Hundes genügt.

Reis würd ich nicht runtertun.
Eher Möhren.

Liebe Grüsse Heike

11. September 2003 13:53

Hallo Susi, hallo Heike,

wieso kein Reis? Möhren sind meines Wissens roh jedenfalls für Hunde unverdaulich (guck dir den Kot mal an - die kommen genauso raus, wie sie reingekommen sind...).
Empfehlen kann ich Dir an Trockenfutter wirklich die Nutro-Produkte, vor allem "Lamm und Reis". Gerade für Hunde mit Problemen bei der Futterverträglichkeit sind die klasse. Keine tierischen Nebenprodukte, kein Fischmehl (da stinken die Hunde hinterher immer so!), einfach gut! Wird super vertragen, riecht auch für Menschen appetitlich, und unsere Hunde essen's absolut gerne, da wird sogar hinterher die Schüssel ausgeleckt!
Gruß
Susanne

12. September 2003 08:24


: Möhren sind meines Wissens roh jedenfalls für Hunde unverdaulich (guck dir den Kot mal an - die kommen genauso raus, wie sie reingekommen sind...).

Hi Susanne,
wenn du die Möhren pürierst oder dünstest werden sie gut verdaut. In Stücken kommen sie so raus wie rein.
Als Füllstoff zum Sattmachen, bringst du mit Möhren den Ernährungsplan nicht durcheineander und kannst auch Trofu strecken.
Reis find ich nicht gut, weil er entwässert.
LG HEike

LG HEike