Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterrationen

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Futterrationen
07. September 2003 08:48


Hallo!

Kann man einen 6-monatigen Welpen von 3 Mahlzeiten am Tag auf 2 umstellen oder ist das noch zu früh? Und zu welchen Zeiten füttert ihr denn eure Hunde?

Danke und Gruss

07. September 2003 11:11

Hallo Alexandra
ich habe mit ca. 6 Monaten auf 2x umgestellt. Am morgen füttere ich wenn ich vom Spaziergang zurück komme. Am Nachmittag/Abend kommts drauf an was wir noch vor haben. Gehts abends auf den Hundeplatz füttere ich etwa um 16 Uhr, machen wir am Nachmittag nochmals eine grössere Runde gibt's so etwa um 18 Uhr. Anfangs Nachmittag gibts öfters noch etwas zu knabbern, wie getrocknete Kalbsohren, Ziemer, Pansen, etc.

Gruss Patrick

07. September 2003 12:18

Hallo Alexandra,

ich füttere in dem Alter noch dreimal. Morgens gegen sechs, Nachmittags gegen halb fünf und Abends gegen zehn. Aber ich denke, es ist kein Problem, bei einem mittelgroßen Hund auf zweimal umzustellen. Mit Zwergen kenne ich mich allerdings nicht aus, und einen Riesen würde ich in dem Alter noch nicht auf zweimalige Fütterung umstellen. Ist ja auch alles abhängig von der Rasse.

Viele Grüße

Antje



07. September 2003 12:25

Hallo Alexandra,
habe meine Hündin mit 6 Monaten auf 2 Mahlzeiten eingestellt. Morgens nach dem Spaziergang gibts Nassfutter mit etwas Raps,-Lein-oder Walnußöl und Kräuter dazu. Zwischendurch Knabberzeug wie Ziemeroder Büffelhautknochen und als Leckerli paar Bröckchen Trockenfutter. Abends gibts dann so gegen 19.00 Uhr wieder Nassfutter oder Selbstgekochtes (dies mindestens 3x die Woche). Komme damit ganz gut zurecht. Manchmal frißt sie sogar die Morgenmahlzeit nicht mehr. Dein Hündchen wird Dir diesbezüglich schon helfen.
LG
Hanna