Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter für weißen Schäferhund

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Futter für weißen Schäferhund
17. September 2003 07:34


Hi, meine Freundin hat einen AC weißen Schäferhund undmöchte nun auf Erwachsenenfutter umstellen. Welches Futtr könnt Ihr empfehlen?
man hört ja so einiges, von Fellverfärbungen. Wer hat Erfahrung mit welchem Futter bei "weißen Hunden".
Im voraus schon mal vielen Dank von meiner Freundin (die immer noch nicht online ist*g*)


17. September 2003 09:55

Hallo ich habe eine weiße Jack Russell Hündin, Molly ist 9 Jahre. Bis vor zwei Jahren habe ich vorwiegend Trofu und Dose gefüttert habe,wir hatten nie Probleme mit Verfärbung.
Ich hab früher auch öfters die Sorte gewechselt, auch nie Probleme.
Grüsse Ma&Russell´s


17. September 2003 10:06

Ich habe auch einen weißen Jack, Timmy 2 Jahre. Er hat auch schon öfter mal ein anderes Trofu und auch Dose bekommen. Beim ihm konnte ich auch nichts feststellen. Auch seine tägl. Karottenportion( wenn ich das Futter für mein Pferd fertig mache, steht er natürlich an). Aber auch bei dem Pferd konnte ich nichts feststellen,´Schecke mit viel weiß.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Barfst Du jetzt?
Gruß Kerstin und Co.


17. September 2003 11:03

Hallo Kerstin, bei uns kommt viel Selbstgekochtes auf den Tisch, bzw. in den Napf. Ich füttere schon noch ab und zu Dose oder Trofu, das aber nur noch recht selten.
Gehört jetzt nicht hieher, aber trotzdem, kannst Du Deinen Rüden freilaufen lassen oder läuft er Rehen/Hasen nach?
Ich frage nur mal aus Interesse.

VG Ma&Russell´s

20. September 2003 15:14

Meine Weiße Schäferhündin bekommt, da sie recht magenempfindlich ist, Josera Fitness. Sie ist jetzt sieben Jahre, hab noch keine Fellverfärbungen beobachtet bei ihr.
Kat & Siouxsie


20. September 2003 15:45

Vielen Dank für den Tip, erstmal hat sie jetzt das meradog refernce genommen, mals sehen wie die beiden damit klar kommen.
Gruß kerstin