Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hühnerkarkasse

geschrieben von Simone(YCH) 
Hühnerkarkasse
21. September 2003 11:25


Hallo zusammen!

Kann mir jemand verraten, was eine Hühnerkarkasse ist??? Gibt es hier jemanden, der das verfüttert?

Neugierige Grüße, Simone

21. September 2003 11:34

Hallo Simone,

das ist das, was vom Huhn übrig bleibt, wenn Du das Fleisch abgepuhlt hast...

Wenn ich ein Huhn oder ein Kaninchen "ausbeine", also nur das Fleisch ablöse für ein Rezept, verfüttere ich die Karkasse an die Hunde. Wobei ich Röhrenknochen von einem älteren Tier, egal ob Geflügel, Kaninchen, Schaf, Dammwild etc. generell nicht verfüttere, d.h. die Hühnerbeinknochen bekommen sie dann nicht, aber alles andere.

Viele Grüße

Antje

21. September 2003 12:12

Hi,

: Kann mir jemand verraten, was eine Hühnerkarkasse ist??? Gibt es hier jemanden, der das verfüttert?

die Karkasse ist der Brustkorb des Huhns.

lg
Kathi

21. September 2003 12:24

Hi,
: die Karkasse ist der Brustkorb des Huhns.

...und der Rücken, mit noch "relativ" viel Fleisch, Haut und Fett, das, was übrig bleibt, wenn Schenkel, Flügel, Filets und manchmal auch Hälse weg sind.

Meine kriegen das 1 -2 Mal die Woche.

LG
Marianne + 3 Schwarze


21. September 2003 12:31

Hallo,
darf man nun doch Knochen verfüttern oder nicht? Wölfe fressen sie, Tierärzte sagen oft grundsätzlich nein, egal ob roh oder gekocht und ob Röhre oder nicht. Andere sagen ja, nur keine Röhrenknochen, aber z.B. rohe Rippen seien kein Problem. Futterläden bieten getrocknete Schafläufe an, Kaninchenbollen (deren Knochen extrem spitz sind), Rinderknochen, u.a..
Was denn nun? Wird das je geklärt werden?

Claudia

21. September 2003 13:08

Hallo Claudia,

ich füttere meine Hunde vorwiegend roh, habe mindestens 6 Monate nur Hühnerhälse gfüttert und dann mal mit einer Karkasse getestet. Das ging gut und jetzt kriegen sie eben 1-2 Mal die Woche zum Gemüse (und Zusätze) eben Karkassen.
Aber hier gibt es Futterspezialisten, welche Dich besser aufklären können
LG
Marianne + 3 Schwarze