Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neu!! CanisAlpha, kaltgepresstes Trockenfutter
27. November 2006 23:39
scheint ganz neu auf dem Markt zu sein. Das Fleisch kommt mit Sicherheit nicht aus Deutschland. Tippe mal Frankreich. Da werden Perlhühner gezüchtet.

Sonst weiß ich auch nicht näheres.
Aber es hört sich wirklich interessant an.

LG Anke

28. November 2006 21:06
Hört sich ja an sich nicht schlecht an, aber warum werden Perlhühner verarbeitet? Tun es "normale" Hühner denn nicht auch? Auch wenn ich grundsätzlich für hochwertige Zutaten im Hundefutter bin, denke ich doch, daß man es so manches mal auch übertreibt...

Aber egal, ich habe sowieso kein Interesse daran, ständig neue Futtersorten zu testen. Ich bleibe bei dem, was ich habe, denn das vertragen meine Hunde super.

LG
Julchen


06. Dezember 2006 23:32
Aber wie ist das allgemein mit kaltgepresstem Trockenfutter - wie beispielsweise das Canis 2000 auch?
Werden die nicht schlechter verdaut bzw. muss sich die "Verdauung" da nicht mehr anstrengen und könnte
das für einen magenempfindlichen Hund nicht zuviel werden?

Ich meine auch, dass Perlhuhn nun wirklich nicht sein muss.
Andere meinen, dass Lamm nicht sein muss usw.

Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden.

VG Maria

07. Dezember 2006 08:13
Quote :
Original geschrieben von Maria

Aber wie ist das allgemein mit kaltgepresstem Trockenfutter - wie beispielsweise das Canis 2000 auch?
Werden die nicht schlechter verdaut bzw. muss sich die "Verdauung" da nicht mehr anstrengen und könnte
das für einen magenempfindlichen Hund nicht zuviel werden?
I

ich füttere teilweise Markus Mühle und kann von schlechter Verdauung nicht sprechen, die Kotmenge finde ich sogar ziemlich gering. Habe Nutro mal ausprobiert und davon musste mein Hund mindestens doppelt sooft! Auch CD-Vet habe ich schon gefüttert und bin auch sehr zufrieden mit der
Verdaulichkeit, ich kann nichts negatives über Pressfutter sagen.

LG
Sabine

08. Dezember 2006 06:44
Hallo Sabine,

wie kommst du auf Perlhuhnabfälle? Habe anderweitig gelesen, dass die der Hersteller sind, ist wohl deren eigenes Futter. Ich finde es gut, sowohl die Zutaten, als auch das es kaltgepresst ist. Ob jetzt Perlhuhn oder nicht, das muss natürlich, wie immer, jeder selbst entscheiden. Ich persönlich habe nichts gegen hochwertigen Inhalt.

Grüße.

Karl


08. Dezember 2006 08:55
Quote :
Original geschrieben von Karl
wie kommst du auf Perlhuhnabfälle?

Perlhuhnbrust wird wohl nicht verarbeitet werden, sondern die Reste des Perlhuhns nachdem alle Teile für den menschlichen Verzehr abgeschnitten wurden, wie bei jedem anderem Futter eben auch.
Ich habe auch nichts gegen hochwertige Zutaten, für den Hund wird es wohl keinen Unterschied machen ob er Perlhuhn oder "normales" Huhn frisst, vielleicht bekommt der Hersteller günstige Perlhuhnreste die er so gut verarbeiten kann, spricht doch auch nichts dagegen.

LG
Sabine