Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neu!! CanisAlpha, kaltgepresstes Trockenfutter
10. Dezember 2006 17:34
Ich füttere es schon seit 14 Tagen. Bin super zufrieden. Überzeugt hat mich auch die Herstellung im Kaltpressverfahren, ist einfach gesünder für meinen Hund.

Übrigens wegen den Perlhühnern, das war auch meine erste Frage. Es wird nur Muskelfleisch verarbeitet, keine Abfälle.

Grüße.

Michael

12. Dezember 2006 12:59
Quote :
Original geschrieben von Sabine

Quote :
Original geschrieben von Maria

Aber wie ist das allgemein mit kaltgepresstem Trockenfutter - wie beispielsweise das Canis 2000 auch?
Werden die nicht schlechter verdaut bzw. muss sich die "Verdauung" da nicht mehr anstrengen und könnte
das für einen magenempfindlichen Hund nicht zuviel werden?
I

ich füttere teilweise Markus Mühle und kann von schlechter Verdauung nicht sprechen, die Kotmenge finde ich sogar ziemlich gering. Habe Nutro mal ausprobiert und davon musste mein Hund mindestens doppelt sooft!
Unser Hund macht bei extrudierten Futter auch riesige Haufen, bei Pressfutter, egal welche Sorte, nicht winking smiley

Wo wird das Canis Alpha denn hergestellt?
Ich finde, das Futter hört sich lecker an grinning smiley

12. Dezember 2006 19:22
Quote :
Original geschrieben von Sabine
Habe Nutro mal ausprobiert und davon musste mein Hund mindestens doppelt sooft!

LG
Sabine


Hallo Sabine,

hattest Du da das Nutro Lamm und Reis gefüttert oder welches war es?

Gruß
Tanina


12. Dezember 2006 20:03
Quote :
Original geschrieben von Tanina

hattest Du da das Nutro Lamm und Reis gefüttert oder welches war es?

ich glaube es war Huhn und Reis!

LG
Sabine

18. Dezember 2006 12:39
Quote :
Wo wird das Canis Alpha denn hergestellt?
Ich finde, das Futter hört sich lecker an grinning smiley

In Deutschland.

Grüße.

Michael

19. Dezember 2006 17:32
Danke, Michael. Kennst du auch die HP?