Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neu!! CanisAlpha, kaltgepresstes Trockenfutter
20. Dezember 2006 19:02
Quote :
Original geschrieben von Fifi

Danke, Michael. Kennst du auch die HP?

schau mal hier:

[www.hundefutterseite.de]

LG
Sabine

20. Dezember 2006 20:13
Die Seite finde ich ganz gut, jetzt muss ich nur noch mit dem Hersteller telefonieren und dann kann gekauft werden winking smiley

21. Dezember 2006 05:43
Die (hundefutterseite.de) sind der Hersteller.

Ich füttere das Futter schon und habe die ganz schön ausgequetscht, mit meinen Fragen, aber man ist mir keine Antwort schuldig geblieben. Vielleicht kann ich dir helfen. Hast du Fragen?

Michael

21. Dezember 2006 12:42
Hallo Michael,

natürlich habe ich Fragen
Ich unterhalte mich mit den Herstellern aber gerne persönlich, damit ich sie gleich einschätzen kann.
Wenn mir jemand am Telefon nur unzureichende Auskünfte gibt oder mir jedesmal etwas anderes erzählt, der fällt direkt durch meine Prüfung. Das Futter kann dann noch so gut sein, ich würde es nicht kaufen winking smiley

Der sympathischste Hersteller ist, bis jetzt, die Firma natura-Vet. Herr Holtmeyer ist mir noch NIE eine Erklärung schuldig geblieben, konnte alles belegen, usw.
Solche Hersteller suche ich smiling smiley

22. Dezember 2006 09:17
Also da gehts es dir besser als mir.

Bei natura vet sind durchaus Fragen offen geblieben. Fleischanteil kann ich nicht finden und die Frage danach wird nicht mal in deren Forum beantwortet, fällt unter Geschäftsgeheimnis?

Außerdem sehr getreidelastig mit Hafer (nicht mal glutenfrei), Mais (bekannter Allergieauslöser) und auch noch Sonnenblumenöl.

Das reicht mit schon um es bei meiner Suche nach einem guten kaltgepressten Futter nicht zu nehmen, abgesehen von der Frage nach dem Fleischanteil.

Michael




22. Dezember 2006 10:49
Hi Michael,

solche Fragen stellt man nicht in einem Forum, sondern stellt sie direkt. In dem Fall ist der Ansprechpartner Herr Holtmeyer winking smiley

Der Fleischanteil bei den normalen Sorten ist über 60%, das kann man dem Flyer entnehmen, und das neue Sport hat ja noch mehr Fleisch.
Mais ist nur im Geflügel enthalten und wurde vor langer Zeit schon auf 6-7% runter geschraubt.
Ja, und Hafer finde ich OK. Ich möchte nur kein Soja, Mais und Weizen im Futter. Als Getreidelastig kannst du das Futter auch nicht bezeichnen, zu mindest ist es nicht Getreidelastiger als andere Futter auch smiling smiley