Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neu!! CanisAlpha, kaltgepresstes Trockenfutter
17. Oktober 2007 22:11
Quote :
Schick mir doch deine adresse an....dann schicke ich dir was zu. Du brauchst pro Tag 1,2% des Körpergewichtes deines Hundes als Futtermenge
Dürft ihr auch gerne hier schreiben, dann können sich andere daran orientieren.

@Tina: Welcome back! smiling smiley

lg Klaus
DS1

18. Oktober 2007 06:54
Hi,
wenn da schon Futterexperten am Werk sind möchte ich gleich ein anderes Futter erfragen: Ich habe vom Hundezüchter "Royal canin" empfohlen bekommen (wurde als Welpe schon damit gefüttert) - wie ist das Futter so von der Qualität????

Anmerkung: ich füttere Trockenfutter nur bei - mein Wuffi kriegt abgekochte Hühner-oder Truthahnreste (Herz,Magen,Krägen...), Lammhals,Fleischknochen roh oder Schlund und div. vom Tisch grinning smiley

aber wie gesagt - interressieren würd`s mich trotzdem,wie das Futter so ist.
Mir fällt nur auf sein Stuhlgang war früher (nur mit Trockenfutter) eher weich und jetzt ist er wie`s gehört.

DS


18. Oktober 2007 09:44
Hallo DS

Ich hab gelesen, dass du zum Teil auch Roh fütterst. Hast du schon einmal etwas von "Barfen" gehört. Dies ist Rohfütterung in Reinkultur. Es gibt gute Seiten im Netz sowie in Buchform.

Ich selber habe mich darüber schlau gemacht, da Basco ein Fellproblem hatte. Für mich kam es dann nicht in Frage, da wir viel Zeit in einem Wohnwagen verbringen und die Lagerung von Frischprodukten nicht gewährleistet ist. Nun füttere ich Solid Gold. Ich kann dir aber empfehlen dich über das Barfen schlau zu machen.

Viel Spass Denise
DS1

22. Oktober 2007 08:12
Hi Basco,

Barfen??? :-o ; Danke,werd mich mal schlau machen

DS