Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer kennt Bestes Futter" oder "Dog Club Elite" ?"
19. Dezember 2006 19:13
Hallo !

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir mal das Juniorfutter von BF bestellen, die Probepackung hat unserem Hund sehr gut geschmeckt.
Laut homepage sind ja keinerlei Nebenprodukte oder künstliche Zusätze drin, ich hoffe, er verträgt das Futter.

Viele Grüße, Luca

20. Dezember 2006 12:13
Hallo Luca,

ich kann Dir Bestes Futter nur wärmstens empfehlen. Meine beiden Collies bekommen verschiedene Sorten davon seit mehr als einem Jahr immer morgens. Abends gibts roh. Die beiden haben eine super Verdauung, glänzendes Fell und eine tolle Kondition.

Bestes Futter konserviert definitiv nicht mit chemischen Stoffen. Schlachtabfälle und Nebenerzeugnisse werden nicht verwendet.

Allerdings würde ich einem 8 Monate alten Leonberger kein Junior-Futter mehr geben, sondern das Giant. Das ist jedoch Ansichtssache. Rufe doch mal bei Bestes Futter an. Dort wirst Du auch hinsichtlich der Produkte kompetent beraten, da die Leute dort wirklich Ahnung haben. Sie selbst züchten Irish Wolfhound.

Gruß
Schnucki

20. Dezember 2006 13:04
Quote :
Original geschrieben von Schnucki

Bestes Futter konserviert definitiv nicht mit chemischen Stoffen.
Und wie bekommen die das Futter über ein Jahr haltbar???

Mir bleibt diese Firma suspekt. Je nachdem, wen man am Telefon erwischt, bekommt man unterschiedliche Auskünfte 8-|
Mal bekommt man den Frischfleischanteil einer Futtersorte genannt, beim nächsten ist es der Trockenfleischanteil, aber immer die gleiche Prozentzahl.
Auch wurde einer Freundin erklärt, als sie nach den niedrigen Proteinwerten von Fenrier fragte, dass ein Huhn eben zwischen 19 und 22 % Protein hat. Also heißt das, sie geben die Proteinwerte in der Frische an, denn getrocknetes Huhn hat mehr Protein!

Das Futter kann so gut sein wie es will, bei so unterschiedlichen Aussagen würde ich es nicht kaufen sad smiley