Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Probleme mit Hills
15. Februar 2007 16:09
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Darf ich euch noch nach eurer Meinung bezüglich ANF fragen? Da wir mit diesem Futter bisher wirklich am besten gefahren sind.

Kennt jemand vielleicht noch Bezugsquellen in der Schweiz? Leider meldet sich von www.anf.ch niemand bei mir, weder erhalte ich per Email eine Antwort, noch telefoniert jemand zurück.

Vielen Dank und Grüsse
Nadine

15. Februar 2007 16:23
Ich kenne diese Adresse (allerdings für Deutschland): www.heimtierzentrum.de
Aber vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
Tschüss
Yvonne

17. Februar 2007 05:37
Hallo Nadine

auch diese Marke hat sehr viel unnatürliche Stoffe drin. Guck Dir evt. noch die Original-Hersteller HP an........denn eine informative Analyse finde ich nicht.

Deine Schilderung verleitet zu raten auf ein anderes möglichst natürliches Futter umzustellen, vielleicht sind Deine Hunde nachher Beschwerdefrei. Allerdings musst Du schon mit Geduld und möglichst individuellen Anpassungen die Futtersorgen angehen. Nicht jeder Hund reagiert gleich, wenn plötzlich allerlei Verdauungshilfen im Futter usw. fehlen.

Darf ich mal mein Favorit nennen? Vielleicht guckst mal hier, www.marengo.ch

Liebe Grüsse Ueli