Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
B.A.R.F. Fertignahrung
24. März 2007 17:05
Hallo Fories,

ich habe mich gerade überreden lassen, unserem Hund (teilgebarft) statt Trofu dieses Futter zu füttern
www.happypets-much.de
Ich finde, dass sich das Futter sehr gut anhört, alles enthält was der Hund braucht, der Preis ist in Ordnung und die Handhabung genauso einfach wie eine Dose zu öffnen grinning smiley

Füttert vielleicht schon jemand von euch das Futter und kann seine Erfahrung (gute wie auch schlechte) hier mitteilen?

25. März 2007 12:12
Ich habe das Futter jetzt eine Woche gefüttert, als ich unterwegs war. Finde es sehr gut, mein Hund hat es gern gefressen und gut vertragen. Ich hatte mit der Inhaberin von happypets gesprochen. Sie füttert seit über 11 Jahren roh und hat diese Futterzusammensetzung entwickelt.

Viele Grüße
Moni

25. März 2007 12:18
Hallo

Das klingt sehr gut. Schade, dass es solche guten Sachen nicht auch in der Schweiz gibt. ;(

Gruss Jena

25. März 2007 14:33
Quote :
Original geschrieben von Moni
Ich hatte mit der Inhaberin von happypets gesprochen. Sie füttert seit über 11 Jahren roh und hat diese Futterzusammensetzung entwickelt.
Ich hatte mich letzten Sommer schon mit ihr unterhalten und weiß wie das Futter entstanden ist. winking smiley
Bis jetzt konnte ich mich nur nicht aufraffen und es bestellen, ganz einfach weil unser Hund sein Trofu immer zur freien Verfügung hat. Ob sie jetzt damit klar kommt, nur noch ein oder zweimal am Tag Futter zu bekommen, muss ich mal abwarten.

25. März 2007 18:08
Es gibt in der Schweiz seit einer Zeit Dr. Schaette & Auenland-Konzept. beides wirklich gute Futtersorten - ich bin ja Auenland-Fan, weil es Bio-Futter ist und in Lebensmittelqualtität. In den Futtern in denen tierische Nebenprodukte oder pflanzliche Nebenprodukte verarbeitet werden, ist mir einfach zuviel Schrott drin ...

25. März 2007 18:30
Quote :
Original geschrieben von Jena

Hallo

Das klingt sehr gut. Schade, dass es solche guten Sachen nicht auch in der Schweiz gibt. ;(

Gruss Jena


Hallo Jena

Auch in der Schweiz gibt es allerlei Gutes für BARFers, auch zum bestellen. Allerdings kenne ich kein Fertigprodukt zu diesem Preis!
[www.meinhund.ch]
[www.tierheilpraktiker.ch]

Viel Spass beim roh füttern!
Christa