Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Orijen

geschrieben von Anonymus 
Orijen
03. April 2007 10:53
Was haltet ihr von Orijen ?
Wir haben immer Timberwolf oder Solid Gold gefüttert und nun dieses bei unserem Lieferanten [www.petsinn.de] entdeckt.Gerne würde ich etwas über eure Erfahrungen hören.

03. April 2007 12:22
ich habe mal das ganze mir gelesen. frisch frisch frisch - sehr schön - was benutzen denn andere hersteller ? gammel - alt ? gute WErbestrategie. Fisch - ich bin der Auffassung, dass Fischmehl, alles vom Fisch enthält vom Kopf - Schwanzflosse. ich bin leider der Meinung, dass unsere Meere bereits durch menschliche Nahrung überfischt sind und teilweise unter unwürdigen Methoden - Schleppnetze in denen auch Andere Tiere verenden - aber als Fischmehl sicher auch zu gebrauchen. leider finde ich nichts über die HErstellung dieses Futters. d.h. wenn es extrudiert wird und auf knapp 100° oder ähnlich erhitzt wird - so müssen alle Vitamine usw. künstlich wieder zugesetzt werden. Fette aufgesprüht usw.

40 % Protein ist mir persönlich für meine Hunde absolut zu hoch. da bekomme ich die ja gar nicht mehr ausgepowert und die auscheidungsorgane werden total überlastet. .

seit ich frisch (gekocht) füttere oder Pressfutter verwende bin ich von allen extrudierten Futter nicht mehr begeistert - weil alles so schön geredet wird, schlussendlich landen alle zutaten in einem riesen Dampfkochtopf wird zermantscht, erhitzt, in form gepresst, getrocknet und mit vollmundiger werbung wieder verkauft



05. April 2007 04:01
Hallo

naja ich las auch von Hühnerfleisch..........

Was mich mehr stört ist der doch recht hohe Rohaschegehalt, welcher für die Hundenieren, Bewegungsapparat und allg. Verdauungsorgane nicht grad gesund ist.

Vitamine werden wohl zugesetzt. Hier ist die Frage welches Vitamin K im Produkt ist?
Rosmarinextrakt möcht ich auch nicht als supergut nennen, zumal es nicht bei 'pflanzl. Inhaltstoffe' erwähnt wird......

In welchem Land das Futter hergestellt wird, kann man nicht erkennen.........schade!

mfG Simba