Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaltgepresstes Futter

geschrieben von Ela 
Ela
Kaltgepresstes Futter
19. Mai 2007 11:19
Hallo alle zusammen.

Meine Hunde werden überwiegend roh/frisch ernährt. Wenn es aber doch mal schnell gehen muß bekommen sie Trofu. Bisher hatte ich das Fit-Croque von Cd-Vet. Damit bin ich auch zufrieden, allerdings möchte ich noch ein zweites Futter dazu haben. Kaltgepresst sollte es auf jeden Fall sein.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht aber es gibt ja mitlerweile viele Hersteller die kaltgepresstes Futter anbieten. Das Canis 2000 fand ich ganz interessant. Füttert das jemand von euch?

Sorry, ich weiß das dieses Thema wahrscheinlich schon Hundert mal durchgekaut wurde aber irgendwie bin ich nicht dazu in der Lage die alten Ernährungsthemen auf meinen Compi zu bekommen.
Für ein paar Antworten/Vorschläge wäre ich also dankbar.

Viele Grüße von der Labbitante Ela


19. Mai 2007 12:32
Hallo Ela!

Ich kann das IB-Derma-Hyposens von Lupovet sehr empfehlen. Es ist unser erstes kaltgepresstes Futter und wir sind sehr begeistert! Es wird hervorragend vertragen, die Häufchen sind nicht mehr geworden und mein Hund sieht prima aus. Trockenfutter gibt es hier jedoch nur morgens, abends gibt es Frischfutter - ich weiß natürlich nicht, wie die Verdauung reagiert, wenn NUR Trockenfutter gegeben wird.

Gruß Claudi

19. Mai 2007 21:01
Quote :
Original geschrieben von Ela

Das Canis 2000 fand ich ganz interessant. Füttert das jemand von euch?
Hallo Ela,

ich habe es bis vor kurzem gefüttert (Lamm und Reis) und war immer zufrieden winking smiley

Wenn du Wert darauf legst, dass das Futter gepresst und keine synthetischen Vitamine enthält, bleibt die nur CD-Vet und Natura-Vet (Canis).
Ansonsten mochte unser Hund aber auch das IB-Derma-Hyposens. Hauptsache es war kein Geflügel enthalten (das war dem Hund wichtig) und kein Soja, Weizen und Mais (das war mir wichtig) grinning smiley

20. Mai 2007 15:51
Hallo Ela,
ich füttere, nach langer Suche, weil das Futter auch noch getreidefrei/arm sein sollte, nun dieses: [www.yomis-onlineshop.de] und bin sehr zufrieden. Die Kotabsatzmenge erhöht sich allerdings am Anfang, was sich nach ca. 1 Woche Umstellungszeit aber wieder normalisiert. Alternativ hatte ich aber auch dieses ins Auge gefasst: [www.zooplus.de], habe es jedoch noch nicht ausprobiert.

editgrinning smileyer untere Link führt leider nicht direkt zu dem von mir gemeinten Futter, sorry. Bitte Luposan in der Futterliste anklicken.

Liebe Grüße Susanne
Ela

20. Mai 2007 17:38
Hallo

Danke für eure Vorschläge. Ich werde die verschiedenen Futtermarken mal durchforsten und schauen ob etwas für uns dabei ist.

Grüße von der Labbitante Ela

21. Mai 2007 12:27
Hi,

kaltgepresstes Futter ? Da fällt mir noch CanisAlpha ein, sofern Du aus D kommen solltest.
Guckst Du hier: www.hundefutterseite.de

Grüsse
Frank