Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweineohren / Ochsenziemer

geschrieben von Anonymus 
Schweineohren / Ochsenziemer
17. Juni 2007 19:25
Hallo zusammen !

Wie Energiereich sind eigentlich Schweineohren bzw. Ochsenziemer ? Wie oft darf man diesen Kauspass geben ?

Schönen Abend noch !

Dirk

18. Juni 2007 10:59
Schweineohren sind sehr fett - ich persönliche gebe meinen Hunden keine Schweineohren , da je nach Hersteller die Dinger nicht sorgfältig genug getrocknet werden und komisch sind.

Ochsenziemer sind - getrocknete Penise von Rindern - meine mögen es nicht ganz so besonders. dafür lieben sie rinderkopfhautstreifen - Bullkau auch genannt.

alles diese Kauartikel sind fast 100 % Protein - somit sollte man entsprechend das Futter einteilen. aber die dinge sind auch "natürlich" und die hunde mögen es sehr gerne und beschäftigen dne hund und reinigen Zähne und stär. somit gebe ich 1 - 3 x pro Woche so ein Kauspass.

20. Juni 2007 05:47
Hallo Dirk,

die umsetzbar Energie von getrockenten Schweinsohren ist 2,18Mj ( = 522kcal ) pro 100gr. Bei Ochsenziemer beträgt der Wert 1,55Mj ( = 371 kcal ) pro 100gr.
Quelle: Ernährung des Hundes, Meyer/Zentek, ISBN 3-8263-3394-2

Viele Grüße
Holger mit Chewbacca & Rayka

21. Juni 2007 07:41
Also ich habe das Glück das mein Papa Metzger ist!!!
Timo bekommt Schweineohren so jeden 5 Tag, also einmal in der Woche. Es ist nicht gut wenn hunde zu viel bekommen weil es dann sein kann das der hund entweder an verstopfung oder Durchfall leidet.
Ochsenziemer mag Timo zwar aber das dauert immer bis er das gefressen hat weil er halt doch nicht sooo begeistert von ist.