Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canavit Hundefutter Lamm & Reis / Spezialfutter gesucht

geschrieben von Anonymus 
Canavit Hundefutter Lamm & Reis / Spezialfutter gesucht
21. Juni 2007 09:23
Hallo,
mein Hund verträgt das Canavit Hundefutter nicht mehr (hat für ihn zuviel Protein, musste auf 15 % wechseln), habe nun
aber noch 17,2 kg übrig, gibt es vielleicht jemand im Raum Lörrach-Freiburg, der Interesse daran hätte?

Bin auch auf der Suche nach einem Lamm und Reis-Futter unter 20% Protein ohne Getreide, weiß mir hier vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße
Katja

21. Juni 2007 10:15
Hallo Katja,
mein Hund hat auch dieses Problem. Ich füttere jetzt schon längere Zeit Bestes Futter Lamm & Reis. Obwohl der Rohproteingehalt etwas höher ist, hat er damit keine Probleme. Als Leckerli bekommt er das Sensitive. Dies verträgt er ebenfalls super.
Guckst du hier: www.bestesfutter.de
LG
Yvonne

21. Juni 2007 10:26
luposan ist auf kartoffelmehlbasis - kein getreide - aber pressfutter. und das orijen habe ich noch so im stöbern bei zooplus gesehen tönt noch interessant. obwohl ich mit Luposan und MM bei unserem Hund sehr zufrieden bin.

tiefer Proteingehalt - jein - wichtig ist - keine zu hohen pflanzlichen Proteine - denn die belasten eben den Organismus sehr. - tiefer proteingehalt kann auch heissen, dass das Futter pflanzliche kohlenhydrate vorwiegend hat und sehr wenig "Fleisch" der Hund ist aber ein Carnivor.

bei einem sehr sehr ernährungssensiblen Hund würde ich persönlich selbst das Futter zubereiten. sei das nun roh oder gekocht. denn in allen Futter der extrudierten Form hat es zusatzstoffe drin. alleine vom Extrudieren - d.h. der Herstellungsform selbst gehen sehr viele VItamine und Spurenelemente verloren die nachher wieder künstlich zugesetzt werden und entsprechend auch Konservierung zugesetzt werden muss. und je nach Hund - kann genau da schlussendlich auch das PRoblem wieder liegen.

wenn man selbst kocht - weiss man 100 % was drin ist und man kann es selbst bestimmen. im TK portionenweise einfrieren und es wird nciht teurer wie Hundefutter.

PRessfutter MM und Luposan z.Bps. haben keine Konservierungsstoffe ist nicht extrudiert - gepresst bis 48° erhitzt und somit bleiben die Vitamine erhalten.