Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yomis

geschrieben von Anonymus 
Yomis
11. Dezember 2007 14:13
Wer kennt Yomis Hundefutter und könnte Erfahrungsberichte einstellen?
www.yomis-onlineshop.de/

Besten Dank und Gruss
Conny

12. Dezember 2007 07:50
Huhu, hat noch keiner Yomis gefüttert?
Mich würde die Verträglichkeit interessieren, da es ein kaltgepresstes Futter ist.
Vielleicht meldet sich ja jemand?
Hoffnungsvolle Grüsse
Conny

12. Dezember 2007 12:16
hallo conny

gemäss berichten meiner kolleginnen soll die kotmenge enorm gestiegen sein und die hunde würden mehr trinken.

kaltgepresst ist auch nicht nur zu empfehlen, muss aber jeder selber am eigenen hund testen.

lg
simba

12. Dezember 2007 13:41
Yomis muss man wirklich abwägen, bis man weiss welche Futtermenge es braucht. Es hat ein enormes Eigengewicht und da wird häufig einfach zuviel gefüttert.

Ich kenne einige futterempflindliche Hunde die sehr gut klar kommen damit.

Pia

12. Dezember 2007 16:13
Danke für die Antworten.

Inhaltsstoffe:
25,5,% Rohprotein, 8,5% Rohfett, 6,9% Rohfaser, 7% Rohasche, 1,02% Calcium, 0,67% Phosphor, 0,35% Natrium, 0,08% Magnesium

Mich irritiert der hohe Rohfaser-Anteil etwas. Deshalb meine Frage wer schon Erfahrung hat mit Yomis. Von den Inhaltsstoffen her würde mich Yomis schon interessieren, habe aber noch ein grosses ABER.

@Pia, hast Du Deinen Hunden schon mal Yomis verfüttert?

Gruss Conny

12. Dezember 2007 17:46
Ja habe ich und meine Hunde hatten auch etwas mehr Kot, vor allen Dingen die ersten 2 Wochen, dann wurde es weniger. Ich denke die Hunde müssen sich erst an das Futter gewöhnen, dann verschwindet auch das vermehrte Trinken, welches übrigens bei den meisten kaltpress-Futter anfänglich auftritt.

Probiere doch einfach mit 5 Kg oder so, dann ist nicht viel verloren, wenn dein Hund es nicht mag, aber wie gesagt wäge die Futtermenge. Meine mochten übrigens das Galloway deutlich lieber wie Ziege.

Und wenn du mich jetzt fragen willst warum ich nicht dabei geblieben bin, dann kann ich dir sagen, dass ich mit meinem ursprünglichen Futter sehr zufrieden bin, ich wollte es einfach einmal austesten und ich finde es ist eine gute Alternative zum Abwechseln.

Pia