Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kohlenhydratfreies Futter?
17. März 2008 18:13
Hallo Yvonne

ist zwar eine in meiner Nähe , aber nur für Pferde und Kleintiere.

Habe heute neues Futter gekauft und zwar von Real Nature, das probiere ich jetzt mal aus, da ist zwar Naturreis und Vollkornnudeln drin, aber ganz ohne geht es ja wohl nicht. Wichtig kein Getreide, kein Soja, wenig Fett und Rohfaser.

Habe auf der Tiermedizin Seite mal nachgelesen, da gibt es ja ausreichende Infos zur Bauchspeicheldrüse.

Gebe mir jetzt 2 Wochen und wenn sich nicht ändert, muss der TA nochmal checken mit Blutuntersuchung, Schall etc., denn die TÄ, die die Diagnose gestellt hat, meinte nur lapidar: Hund dürfe kein bis wenig Fett, ansonsten alles so weiter wie bisher und dann Pancrex-vet drüber.

Na ja, da bin ich auch nur 2 mal gewesen. Das Blöde ist, meine "alte" TÄ, die unsere vorigen Hunde über 20 Jahre betreut hat, ist in Rente aus gesundheitlichen Gründen. Die war gleichzeitig Homöopathin und ein erstklassige Diagnostikerin.
Habe mir schon überlegt, dass ich sie mal privat anschreibe, vielleicht ist sie ja mal zu einer Hilfestellung bereit.

17. März 2008 18:33
*schmunzel* Ging mir genau so. Auf die Antwort "Wir behandeln Kleintiere", habe ich gesagt "Sorry, ich habe einen Hund"..... Hunde zählen zu Kleintiere.
Aber die Idee, deine alte TÄ anzuschreiben, ist nicht schlecht. Und wenn sie wirklich nicht mehr arbeitet, hat sie vielleicht eine gute Adresse für dich.
Ich drück die Daumen, dass dein Problem auch endlich gelöst wird.
LG
Yvonne

17. März 2008 21:39
so kann man sich "blamieren" :-)

werde jetzt mal alle Hebel in Bewegung setzen smiling smiley