Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro Lieferschwierigkeiten

geschrieben von Astrid 
Nutro Lieferschwierigkeiten
15. April 2008 14:58
Hallo zusammen ich füttere meinem bald 2jährigen Aussie seit Beginn Nutro Lamm und Reis.
Letzte Woche habe ich erfahren, dass Nutro schon seit längerem Lieferschwierigkeiten in der Schweiz hat. Die grossen Verkaufsläden bekommen teilweise nur einzelne Säcke wenn überhaupt.Was ist qualitativ dem Nutro am nächsten? Denn schon bald habe ich keine Reserve mehr im Keller und ich muss mich nach einem neuen Hundefutter umsehen.

Zudem werde Nutro ab Mai/Juni neu in Belgien produziert (=Qualitätsverlust des Endproduktes). Höre ich da Flöhe husten oder ist da was wahres dran?


16. April 2008 08:00
Hallo Astrid

Ich füttere meiner Hündin auch schon etliche Jahre Nutro. Stand nun kürzlich vor dem gleichen Problem wie du. Habe dann im Internet recherchiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass das Futter REGAL aus den USA dem Nutro am nächsten kommt. Meiko ist der Generalimporteur von REGAL in der Schweiz. Ging also zu Meiko und auch dort wurde den Nutrofütterern das REGAL empfohlen. Hatte REGAL früher bereits einmal ca. ein halbes Jahr gefüttert und Vanja hat es super vertragen. Also habe ich gleich einen Sack Truthahn u. Reis und einen Sack Lamm u. Reis gekauft. Das Lamm u. Reis hat einen Fleischanteil von 30%. Die Zusammensetzung finde ich generell gut - auch die Analysedaten. Das Vitamin K, das drin ist, ist Vitamin K1 - also unbedenklich. Werde Vanja in den nächsten Tagen umstellen. Die Verkäuferin bei Meiko hat mich noch darauf aufmerksam gemacht, dass es sein kann, dass der Hund nach der Umstellung für ca. 2 Monate häufiger Kot absetzt. Das würde sich dann aber wieder normalisieren.
Ich wollte eigentlich auf ein europäisches Futter wechseln, habe aber keines gefunden, das mich zufrieden gestellt hätte. Und auf ein kaltgepresstes Futter wollte ich nicht wechseln, weil Vanja schon 8-jährig ist und sie immer extrudiertes Futter bekam.

Viel Glück bei der Futtersuche.

Liebe Grüsse
Ruth & Vanja


16. April 2008 18:47
Hallo

uns ging es auch so, haben gehört, dass das ganze nutro nun bei masterfood sei.....

Wir haben nun auf ein deutsches Futter umgestellt, für mich so auch gut und Kot kann am Anfang immer etwas anders sein, als vorher.
Guck mal bei www.marengo.ch hat auch viel Nassfuttermöglichkeiten. Gefällt mir auch etwas abwechseln können ohne Riesenaufwand und Manusch liebt es so.

Gruss Eva und Manusch