Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefutter?

geschrieben von Frieda 
www.kiening-hundefutter.de
14. Dezember 2009 10:52
Huhu,

ja es ist praktisch unmöglich! Ich habe zwar jetzt zwei Sorten von der gleichen Marke, aber das wars auch wirklich. Alle anderen Sorten sind super teuer und haben einen viel zu hohen Getreideanteil. Das ist einfach nicht gut für Hunde und für meinen schon gar nicht. Er ist zwar auf Gerste und Hafer nicht allergisch, aber ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht provozieren. Kartoffeln sind bei uns eben die Alternative.
Aber Futter ohne Getreide und mit niedrigem Proteingehalt ist einfach viel zu schwierig. Weil das rein rechnerisch einfach nicht möglich ist. Mir macht das an sich nichts aus. Mein Hund hat ja eh schon so viel Energie immer und da ist das mit dem Rohprotein ja so ne Sache, aber ändern kann ich das nicht. Nur doof, das er trotzdem einfach nicht zu nimmt.
Aber ich finde es wirklich schade, dass es anders nicht geht.
Auf Dosenfutter kann ich meinen nicht umstellen, mal abgesehen vom Preis, verträgt er es einfach schlecht.
Tja und frisch würd ich gern, aber wie gesagt ohne Tiefkühltruhe unmöglich. Mal schaun, vielleicht klappt das ja dann, wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe.

LG Frieda

15. Dezember 2009 06:04
Hallo,
Kiening ist nicht Barabas, sondern Barabas kauft bei Kiening! 100 % Geflügel ist nach wie vor lieferbar.

MfG
M.Borutta

16. Dezember 2009 05:51
Hallo Frieda

aber es gibt doch heute fertige Trofus ohne Getreide............

Zudem, Dosen gäbs ja auch von Auenland, Petfit, bioleckerli, animalsnature usw.
Sofern Hafer und Dinkel nicht störend ist, neu auch die Biodose: [www.ich-will-futter.de]

Wenn Du in der Schweiz daheim bist, kannst mir gerne schreiben. Wir füttern ab und zu Hirschfleisch mit Gemüse, als fertiges Produkt völlig frei von Zusätzen. Vielleicht kann man die Schalen (keine Metalldose) auch in nach D zuschicken lassen.........

LG Dorian

16. Dezember 2009 08:33
Quote Borutta:
Hallo, Kiening ist nicht Barabas, sondern Barabas kauft bei Kiening! 100 % Geflügel ist nach wie vor lieferbar. MfG M.Borutta

Sorry, da hatte ich wohl leider eine Fehlinformation... G::;;:;

Dann erklärt sich das auch, warum ich jetzt einige Male, statt bestelltem100% Geflügel, wegen "Lieferschwierigkeiten", nur Geflügel mit Reis geliefert bekam...also, M. Borutta, bitte nichts für ungut... X;;;;;
Hundefuttersuche
16. Dezember 2009 13:26
Quote Dorian:
Hallo Frieda

aber es gibt doch heute fertige Trofus ohne Getreide............

Zudem, Dosen gäbs ja auch von Auenland, Petfit, bioleckerli, animalsnature usw.
Sofern Hafer und Dinkel nicht störend ist, neu auch die Biodose: [www.ich-will-futter.de]

Wenn Du in der Schweiz daheim bist, kannst mir gerne schreiben. Wir füttern ab und zu Hirschfleisch mit Gemüse, als fertiges Produkt völlig frei von Zusätzen. Vielleicht kann man die Schalen (keine Metalldose) auch in nach D zuschicken lassen.........

LG Dorian

Ich habe immernoch das Gefühl, dass ihr meine Postings nicht wirklich lest.
Ja, es gibt Futter ohne Getreide. Davon gibt es genau eine Sorte, die ich füttern kann, da mein Hund auch auf Bierhefe allergisch reagiert oder eben nicht Reis an erster Stelle (manchmal bis 50%) steht. Oder es einfach keine Sorte gibt, die nur Fisch, Truthahn, Strauß, Hirsch oder Kanninchen beehinhalten. Meistens steht dann nur Geflügel oder es ist irgendwo mit Hühnerfett oder sonstwas noch vermischt. Also nicht geeignet.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Zusätzlich brauche ich ein Futter ohne künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoffe, da mein Hund echt auf alles extrem reagiert.

Und ich habe jetzt schon 10 mal mindestens geschrieben, dass ich auf DOSENFUTTER nicht umstellen kann und will, da mein Hund es nicht verträgt (Durchfall, Erbrechen, fängt fürchterlich an zu stinken,...) und ich einfach es für zu teuer halte. (Ich bin Studentin...) Und ja, ich habe es schon mit verschiedensten versucht. Wenn überhaupt wäre es nur mal eine Abwechslung für den Hund und keine Dauerlösung. Da er aber immer so extrem reagiert möchte ich schon keine Versuche mehr wagen.
Glaub mir, deinen eigenen Hund abmagern zu sehen und keiner kann dir helfen, das ist nicht lustig.

Außerdem bezog sich der restliche Beitrag meinerseits auch auf den Beitrag von Susanne. Denn sie hatte ja noch einen etwas schwierigeren Auftrag in Bezug auf das Futter.

LG Frieda

17. Dezember 2009 04:57
Hi

man will wohl helfen, was scheinbar nicht so gut ankommt..........

Wünsch Euch beiden schöne Tage und hoffe die Ernährungssorgen finden bald ein Ende.

LG Dorian