Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welches Futter und Warum?
07. November 2012 19:58
Hab auch aus Neugier die Seite von köbers besucht. Naja, das würde ich nicht kaufen. Allein wegen
"tierische Nebenerzeugnisse... pflanzliche Nebenerzeugnisse" das kann ja alles mögliche sein.
Und was ist das "Getreide, Mineralstoffe, Gemüse". Welche denn?
Ich habe sehr lange überlegt, welches Futter ich meinem Welpen kaufe. Und habe mich für James Wellbeloved entschieden. Gute Zusammensetzung, Fleisch bzw Proteinanteil ok. Kein Weizen oder Mais. Reis ist gut. Und Preis in Ordnung.

28. Februar 2014 12:21
Ich habe das Futter von Dr.Clauders bestellt, die Reihe für sensible Hunde (sensible Huhn), ich finde das Futter hört sich sehr gut an. Das besteht laut Angaben aus 100% Huhn und Mineralstoffen. Vitamin A, D und E sind auch zugefügt worden.

16. August 2015 15:13
ich habe letztes Jahr einen Straßenhündin aus Rumänien adoptiert, die auf Trockenfutter (und wahrscheinlich auch aufgrund mitgebrachter Parasiten, die zum Glück erfolgreich behandelt sind) mit extremen Fellproblemen reagiert hat.
Das Futter von Josera verträgt sie gut. Mittlerweise glänzt das Fell) Ich weiß von einem Hundezüchter, das o.g. Futter alles Wichtige enthält und rein von den Nährstoffen her als alleiniges Futter ausreichen würde. Wobei Abwechslung im Napf ja trotzdem sein sollte