Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barfen - und Fleische aus artgerechter Haltung???
16. April 2012 06:37
Meine Erfahrung mit Futter für den Hund ist wie folgt. Ich bin auf BARF gekommen. Denn auch die teueren Trockenfutter sind nicht 100% das Richtige . Ich benutzte viele Sorten ,vom Diskounter bis zum sogenannten Biologisch Hochwertig USW...... Von dem einem kackten meine Hunde wie die Irren von dem Diskounterfutter das meistens mit Mehl oder Mehlprodukten gestreckt sind , kratzte sich mein Ares wie bescheuert. Bis ich anfing das Futter für meine Lieben selbst herzustellen. Artgerecht!!! BARF. Jetzt ist wirklich alles in Ordnung. Meine Hunde kacken ganz anders und relativ wenig manchmal grade wie ne Katze. Das Fell glänzt wunderbar. Ich persönlich kann BARF empfehlen. Ich weis das fanatische Vegetarier auch ihre Hunde vegetarisch ernähren. Davon halte ich Null . Ich hatte auch deswegen schon heftige Diskusionen aber keiner konnte mich überzeugen. Dies armen Hunde fressen ständig Kot und sind in keinem Fall ausgeglichen Ernährt. Das ist meine Erfahrung . Ich bin zufrieden. PS ich bin auch Vegetarier aber meine Hunde nicht.Stellt die Hunde vor die Wahl mit den Futter !! Wetten das er sich dür BARF endscheidet???!!!???