Wie zuverlässig sind Futterrechner? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie zuverlässig sind Futterrechner?

von Koesti am 05. September 2012 21:20
Hallo,

ich bin im Internet auf einen Futterrechner gestoßen, wo man ein paar Daten des Hundes z.B. Gewicht eingeben kann und er zeigt mir an wieviel Futter mein Hund bekommen sollte. Ich teste das jetzt schon seit ein paar Wochen und finde das nicht schlecht, aber wie zuverlässig ist das eigentlich? Kann man pauschal sagen was ein Hund an Fressen benötigt oder sollte man das eher individuell angehen? Wer hat noch Erfahrung damit gemacht?

von Yvonne & Ari am 08. Oktober 2012 14:50
Meine Antwort kommt zwar etwas verspätet.....

Futterrechner sollte man als ca.-Angabe sehen..... Jeder Hund ist verschieden.
Meiner z.B. mag überhaupt keine großen Aktivitäten, aber ab ca. September braucht er viel mehr Futter, als auf dem Futtersack angeben, der er Sommer wie Winter draußen sein möchte und dann seinen Winterspeck anfressen muss.
Liebe Grüße Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren