Alten Hund wieder fitter machen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Alten Hund wieder fitter machen?

von Anonymer Teilnehmer am 16. August 2015 16:08
Hallo,

mein Hund ist jetzt schon 14 Jahre alt und ich merke er ist ein richtiger Senior geworden. Er ist nicht mehr so fit und vital wie früher. Was kann ich machen um meinen Hund wieder etwas auf die Beine zu helfen, er scheint mir sehr erschöpft und müde? Gibt es dafür auch Nahrungsergänzungsmittel die vielleicht helfen?

Danke vielmals

von bazen am 16. August 2015 21:19
Hunde im Alter brauchen auch eine etwas anderen Umgang als jüngere. Sie haben auch andere Bedürfnisse genau wie ältere Menschen. Da musst du jetzt auf einige Dinge achten. Da sich ältere Hunde nicht mehr so viel bewegen wie jüngere neigen sie zu Übergewicht und deswegen musst du vor allem auf die Ernährung achten, also sie benötigen weniger Kalorien. Dein Hund braucht jetzt hochwertiges Eiweiß, das gibt es in Herz Muskelfleisch, Quark. Meine Schwester hat für ihren Hund von ihrer Tierärztin Karsivan bekommen das ist für ältere Hunde, schaue mal hier nach dem Mittel http://www.pharmacheck.de/tiermedizin/. Es wäre auch nicht schlecht einen Tierarzt zu besuchen, der kann dir noch einige Tipps geben.

von NewYorker am 21. August 2015 14:51
Hallo

Ja, da macht sich aber jemand mächtig Gedanken um seinen Vierbeiner. Find ich klasse.Ja es wird schon so sein, dass Mensch und Tier im Alter das ein oder andere Mittel fehlt, wir können das aber ja zum Glück über die Nahrung zuführen. Ich habe da einen Test www.haustier-news.de/wolfsblut-royal-canin-und-platinum-premium-hundefutter, gefunden, wo du nachschauen kannst, welche Tiernahrung sich am besten eignet für ältere Hunde. Ich mir vorstellen mit der richtigen Nahrung wird dein Begleiter auch wieder fitter.

LG

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren