Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockenfutter oder Dosenfutter ?
14. April 1998 17:50

:Hallo,
:
:habe einen 5-jährigen kleinen Terrier-Mix (Laurin), der ein ziemlich nervöses Temperament hat. Er reagiert auch schnell mal mit Durchfall (z.B. läufige Hündin getroffen oder mit anderem Rüden gerauft). Füttere Eukanuba Regular mini, aber Laurin hat wie gesagt öfter mal Durchfall und das Eukanuba "saugt" er runter wie ein Staubsauger ohne groß zu kauen. Was soll ich tun? Soll ich doch lieber Dosenfutter füttern und wenn ja welches, oder meint Ihr, daß ihm das heruntergeschlunge Trockenfutter nichts ausmacht. Schon mal Vielen Dank für alle Meldungen.
:
:Gruß Sandra
:

Ich habe meinen Hund (Airedale-Terrier) ganz auf Trockefutter umgestellt,
allerdings über einen Zeitraum von 2 Wochen. Dies bekommt ihm bestens,
besonders die Konsistenz des Stuhlgangs ist nicht mehr so dünn.
Beim Dosenfutter solltet Ihr mal auf die Angabe "Wasser" achten: bis
über 80 % !.
Das Trockenfutter wird mit Wasser angelöst.

Übrigens schlingt ein Hund sein Fresen immer, er kann es gar nicht richtig
kauen, wie z.B. ein Mensch. Nur wenn die Brocken zu groß sind, werden sie
in Stücke zerkleinert und dann geschluckt.

Bis Bald

Jo