Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futterempfehlungen von Tierärztin
15. Mai 2000 14:28

:
: : hast du noch zeit zum arbeiten?
:
: Hallo Simone,
:
: erinnere mich nicht darin.:0(( Morgen ist wieder " Schaffen " angesagt,
: wie man bei uns in Hessen sagt.
:
: : ist halt schade das dem futter soviel zugesetzt werden muß . früher wurden die hunde nur von "abfall" ernährt da haben die hunde einen TA nur sehr selten gesehen meistens wenn der TA auf dem hof war um nach den kühen oder schweinen zu kucken .die hunde früher haben wirklich gesünder gelebt. die meisten erkrankungen kommen ja durch das füttern der fertignahrung. traurig aber wahr.
:
: wie recht du hast!!!
:
: Viele Grüsse
: Marlene
: :
ah auch eine hessin:-))
bin aus der nähe von gießen.


15. Mai 2000 14:36


: : :
: ah auch eine hessin:-))
: bin aus der nähe von gießen.
: Hallo Simone,

Wiesbaden grüsst Giessen!:0))

Marlene

17. Mai 2000 10:07

: Hallo Reini,
:
: also wenn er häufig Durchfall hat, solltest Du auf alle Fälle auch das Aves Probiotics geben und lass Dich von der Frau Sedlmeier mal beraten, ob eventuell auch die Kräuterhefe gut für Deinen Hund wäre.
:
: Gruss Horst

Hallo Horst, habe mit Frau Sedlmeier gesprochen. Sie hat sofort zurückgerufen und mich beraten was ich wann füttern sollte.Sie hat mir ebenfalls die Kräuterhefe empfohlen. Mein Hund ist richtig wild auf das Trockenfutter und die Menues und es bekommt ihm sehr gut.
Gruss Reini


17. Mai 2000 13:28

Hallo Reini,

bei der Frau Sedlmeier fühlt man sich wirklich in "guten Händen". Man darf es auch nicht zu laut sagen, aber in manchen Dingen hat sie mir bisher mehr geholfen als der Tierarzt!

Gruß Horst

17. Mai 2000 14:02

: Hallo Reini,
:
: bei der Frau Sedlmeier fühlt man sich wirklich in "guten Händen". Man darf es auch nicht zu laut sagen, aber in manchen Dingen hat sie mir bisher mehr geholfen als der Tierarzt!
:
: Gruß Horst

Hallo Horst,
genauso ist es. Meiner frisst nun seit 3 Tagen Leynes und hat keinen Durchfall mehr. Ausserdem finde ich es wirklich gut, dass Frau Sedlmeier ehrlich ist. Ich hatte nach Leckerchen gefragt und sie sagte mir offen und ehrlich, dass K3 enthalten ist, ohne, dass ich nachgefragt habe. Werde mich auf jeden Fall bei Problemen jederzeit an Frau Sedlmeier wenden. War wirklich mehr als ein guter Tip mit Sedlmaiers Futterhäus`l.
Gruss Reini