Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dr. Scaette - Flocken
25. Mai 2000 13:04

: Hallo Marlene,
Ich habe mich bei Fa. Schaette erkundigt. Es sind noch nicht alle Produkte aus ökologischem Landbau, aber doch die meisten. Das Fleisch z.B. stammt nicht von Rindern von Ökohöfen, weil da zuviel Abfall wie Klauen etc. hätte mit abgenommen werden müssen, aber Fa. Schaette sucht einen Schlachthof der Ökofleisch in der getrockneten Form herstellen und liefern kann, wie sie es für ihr Futter brauchen. Das Getreide und das Gemüse wären bis auf die Hirse aus ökologischem Landbau. Ich bestelle das Futter direkt bei Fa. Schaette, und bekomme es portofrei geliefert, weil ich wegen der 4 Hunde auch immer große Säcke nehme. Ich habe jetzt nicht im Kopf ab welchem Bestellwert portofrei geliefert wird.
Viele liebe Grüsse
Susanne

:
:


26. Mai 2000 05:42

Hallo Susanne,

weisst du zufällig auch, ob im Tierfutter von Schaette (Pferd,Hund usw.)
Vitamin K3 enthalten ist.

Viele Grüsse
Marlene
:
: :
: :
:

26. Mai 2000 06:53

Hallo Kathi

Du hast ja bereits alle Antworten bekommen. Ich hoffe, dass es deinen
Hunden schmecken wird.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

27. Mai 2000 06:01

Hallo,

ist die Vollwertnahrung von Dr.Schatte auch eine Flockennahrung oder handelt es sich um Kroketten.
Wir haben nämlich mal die Kroketten gefüttert, und wenn es Dr.Schaette Vollwertnahrung auch als Flochen gibt, würde ich diese sofort füttern.

Hat Dr.Schaette auch eine Internetseite?

Viele Grüße

Petra


27. Mai 2000 12:33

: Hallo,
:
: ist die Vollwertnahrung von Dr.Schatte auch eine Flockennahrung oder handelt es sich um Kroketten.
: Wir haben nämlich mal die Kroketten gefüttert, und wenn es Dr.Schaette Vollwertnahrung auch als Flochen gibt, würde ich diese sofort füttern.
:
: Hat Dr.Schaette auch eine Internetseite?
:
: Viele Grüße
:
: Petra
:
Hallo Petra,

wir vertreiben Dr.Schaette-Produkte und viele andere interessante Futtersorten.

Tel. 08382-975547

K.-P. FRANTZ
Spezialtierkost

29. Mai 2000 06:59

: Hallo,
:
: ist die Vollwertnahrung von Dr.Schatte auch eine Flockennahrung oder handelt es sich um Kroketten.
: Wir haben nämlich mal die Kroketten gefüttert, und wenn es Dr.Schaette Vollwertnahrung auch als Flochen gibt, würde ich diese sofort füttern.
:
: Hat Dr.Schaette auch eine Internetseite?
:
: Viele Grüße
:
: Petra

Hallo Petra

Eine Internetseite gibt es noch nicht (habe sie auf jedenfall noch nicht gefunden) und die Vollwertnahrung gibt es in Flockenform, das find ich
ja so toll an Dr.Schaette, das Fleisch sind dann nur noch die Kroketten und der Rest, wie Getreide und Gemüse sieht man in seiner natürlichen Form.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron