Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
ANF - Advanced Nutrition Formula
31. Mai 2000 11:57

Hey Kathi!

: Mach ich doch gerne :-)

Mein Dank wird Dir ewig hinterherschleichen *g*.

: Du mußt Dich aber bis Montag gedulden, da ich Freitag Urlaub habe und erst am Montag wieder (auf "Staatskosten"winking smiley am Netz bin.

Na, denn viel Spaß!

Liebe Grüße

Porcha & Dino



05. Juni 2000 07:07

Moin Porcha,

also, ich habe Dir mal die Angaben zu "Adult lambmeal & rice formula" aufgeschrieben:

Zusammensetzung:
Hühnermehl (meine Anm.: haha, ich denke es ist ein Lamm&Reis-Futter!?), Lamm-Mehl (meine Anm.: also inkl. Nebenprodukte), Maiskolbenschrot, gemahlener Vollkornweizen, Hühnerfett (stabilisiert mit Vitamin E und BHA, ein für menschliche Verwendung geeignetes Antioxidationsmittel), Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Fischmehl, Lezithin.


Die Angabe BHA zieht sich durch ALLE Sorten!

Im vorangehendem Text wird nur (aber mehrfach) darauf hingewiesen daß kein Etoxiquin (umstrittenes Konservierungsmittel) enthalten ist.
Na ja, das eine schließt das andere hja nicht aus :-(

Der Prospekt ist von Anfang 2000 und kommt von "Hercla" (Bernhard Herzog, Importeur). Prospekt ist in deutsch.

Gruß
Kathi