Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gutes Dosenfutter
30. Mai 2000 06:26

Hallo Melli,

meine Bande bekommt ab und zu Dosenfutter von "Dibo".
Bekommt ihnen sehr gut. Das Futter ist gut und günstig und es gibt diverse Sorten (z.P. Pansen pur - der nicht so stinkt :-)).

Gruß
Kathi

30. Mai 2000 11:51

Hi Melli,

Rinti soll auch ganz gut sein, hab´ich gehört. Riecht auch ganz lecker.

Gruß Andrea

30. Mai 2000 11:59

Hallo Marlene,

das mit dem Vitamin K und Marengo Futter werde ich die Tage am besten auch mal mit meiner Tierärztin besprechen, aber schon mal danke für Deine Tipps dazu !!

Ich habe nachgegucktim Grau-Katalog: Du hast recht, in den Hokasnacks ist K3 (auch z.B. in dem Trockenfutter von denen), aber ich gebe die Tablettenform und kann da von Vit.K3 nichts entdecken, Du ?

Ich kann ja auch mal die Leute von Marengo direkt ansprechen, warum kein Vitamin K enthalten ist bzw. warum sie es anscheinend nicht bedacht haben oder es für nicht so wichtig empfinden.

Viele Grüße von Melli


30. Mai 2000 12:22

Hi Melli,

:
: Ich habe nachgegucktim Grau-Katalog: Du hast recht, in den Hokasnacks ist K3 (auch z.B. in dem Trockenfutter von denen), aber ich gebe die Tablettenform und kann da von Vit.K3 nichts entdecken, Du ?

Ist aber keine Garantie, dass es nicht drin ist. K3 muss nicht
deklariert werden lt. deutschem Futtermittelrecht.
Bei den Hokamixkräutern steht ja extra dabei, dass es sich nur
um natürliche Bestandteile handelt. Hokasnacks, wiederum müssen bei der
Verarbeitung erhitzt werden, somit entfällt der natürliche K1-Gehalt,
deshalb der K3-Zusatz.

:
: Ich kann ja auch mal die Leute von Marengo direkt ansprechen, warum kein Vitamin K enthalten ist bzw. warum sie es anscheinend nicht bedacht haben oder es für nicht so wichtig empfinden.

Mach mal, diese Antwort würde mich auch interessieren!!!

Gruss Marlene




:

30. Mai 2000 12:37

Hallo Melli,
wenn ich keine Dr. Alder's Dosen bekommen kann, nehme ich von Allco "Bello und Bella", gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und man kann teilweise sogar die Zusätze erkennen.
Gruss
Heike

30. Mai 2000 12:49

Hallo Marlene,

gut, ich werde das mit Marengo abklären, bis jetzt haben die mir immer geantwortet, wenn ich Fragen hatte.
Und die Firma Grau werde ich auch gleich fragen, ob in den Hokamix Tabletten Vit. K3 enthalten ist.
Und unsere Tierärztin werde ich befragen und, und, und.....man sind das viele Fragen!!

Ich werde Dir wieder berichten, wenn ich Neues weiß.

Gruß Melli