Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Obst, Gemüse, oder besser nicht?
09. April 1998 15:58

Nach meiner Erfahrung schadet das Knacken der Nüsse dem Gebiss.
Es lösen sich oft kleine Zahnschmelzstücke, die im Lauf der Zeit Probleme machen.
Gruß RG

02. August 1998 02:15

:Hallo Tina!
:
:Vielen Dank für Deine Antwort. Schön zu hören, daß Deine Hund auch alles mögliche fressen. Nüsse mag Mogli auch ganz besonders gerne, ich gebe ihm manchmal ganze Walnüsse, die er dann selber knackt. Ich muß nur aufpassen, da er verfressen wie er ist, sonst zum Schluß nach der Nuß auch noch die Schale vertilgt.
:
:Aber eigentlich wollte ich nur kurz bemerken, daß Mogli kein Welpe mehr ist, sonder bereits 17 Monate alt. Also es geht nicht um Welpenernährung, sondern um die Ernährung erwachsener Hunde.
:
:Gruß, Anja
:
: