Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dürfen Hunde Milch ?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Dürfen Hunde Milch ?
11. Juli 2000 17:47

Mein Hund hat von meinem Sohn Haferflocken mit Milch gegessen !
Gesundheits schädlich ?????????????
(War auch Zucker drin, da weiß ich das es nicht gesund ist)
Was ist aber mit Milch ???
Gruß Sandra


11. Juli 2000 18:07

: Mein Hund hat von meinem Sohn Haferflocken mit Milch gegessen !
: Gesundheits schädlich ?????????????
: (War auch Zucker drin, da weiß ich das es nicht gesund ist)
: Was ist aber mit Milch ???
: Gruß Sandra
: Hallo Sandra,Unsere Hündin hat vor ein paar Wochen eine ganze Schüssel Teig,in dem u.a. fast 1 Liter Milch enthalten war "geklaut".
Außer einem ordentlichen Durchfall in der Nacht ist nichts weiter passiert,ich denke so ein einmaliger "Ausrutscher" ist nicht schlimm.Bei uns zumindest war am nächsten Tag alles vergessen.Solltest du ein wenig homöopathisch orientiert sein empfehle ich dir Calcium carbonicum,bei uns hat eine einmalige Gabe D 10 ausgereicht um den Darm zu beruhigen.
Grüßle Moritz


11. Juli 2000 18:06

Hallo!

Nein Hunde sollten eigentlich keine Milch trinken. Wenn es durch so eine aus nahme Situation passiert ist es nicht tragisch aber man sollte Hunde damit nicht füttern da es nicht gut für den Magen ist.

Gruß Steffi!

P.S.: Ich meine jedenfalls das es so ist!

11. Juli 2000 22:22

hallo Sandra,
erst mal: Nein, Milch ist nicht schädlich. Sie kann aber bei einem Hund, der es nicht gewöhnt ist, zu Durchfall führen, im Gegenteil zu angesäuerten Milchprodukten wie Joghurt und Käse.
Meine Hündin bekommt täglich Milch, sie liebt sie heiß und innig und bekommt davon weder Durchfall, noch ist sie schädlich, eher im gegenteil, wenn man sie in Maßen gibt (und ich gehe davon aus, daß Dein Hund nciht gerade zwei Kilo Haferflocken mit drei Litern Milch gefressen hat yawning smiley) ).
Gruß von Milchfan Rio und Eva