Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy dog
11. August 2000 18:14


: Wäre nett wenn du bei HD nachfragen Würdest obwohl ich mittlerweile glaube das das K3 Überbewertet wird und da übertrieben wird.

hallo lillie, hallo monika!
schaut mal ganz oben in der "happy dog" diskussion (11. 8. - katja). ich habe vorige woche ein mail von der tierärztin von happy dog bekommen - bezüglich k3. ich möchte es nur nicht nocheinmal hinein kopieren.
aber da könnt ihr alles nahclesen
liebe grüße
katja und merlin (der wenn er mal kein frischfleiscf frisst, happy dog bekommt)

11. August 2000 18:21

: N abend
Danke habs schon gelesen.Habe heute Sach HD gekauft werde ja sehen wies ist.Kochst du das Fleisch oder gibst dus roh????



Lillie

: : Wäre nett wenn du bei HD nachfragen Würdest obwohl ich mittlerweile glaube das das K3 Überbewertet wird und da übertrieben wird.
:
: hallo lillie, hallo monika!
: schaut mal ganz oben in der "happy dog" diskussion (11. 8. - katja). ich habe vorige woche ein mail von der tierärztin von happy dog bekommen - bezüglich k3. ich möchte es nur nicht nocheinmal hinein kopieren.
: aber da könnt ihr alles nahclesen
: liebe grüße
: katja und merlin (der wenn er mal kein frischfleiscf frisst, happy dog bekommt)


11. August 2000 18:33

: hallo lillie!

also ich koche jede fleischsorte, die merlin bekommt. wir haben in wien eine firma, die etliche verschiedene sorten (von huhn über kutteln bis hin zu wangerln, aber auch außergewöhliches wie schaf oder pferd) verkaufen.
aber ich gehe liebe auf nummer sicher und koche alles, ich denke, so ist das risiko einfach geringer.
dazu gibt´snatürlich flocken (auch von happy dog) und gemüse.
merlin bekommt dann meistens noch eine handvoll happy dog (wenn ich merke, dass er noch hunger hat. er überfrisst sich nie, wenn er keinen hunger hat, lässt er es stehen). happy dog gehört zu den weniogen trockenfutter marken, die er frisst.
ich war durch die k3 diskussion schon sehr verunsichert, aber inzwischen glaube ich, dass doch ein bisschen viel wind gemacht wird (ob es gesund ist sein dahin gestellt, aber was ist im menschenfutter alles ungesund, und wir essen es trotzdem)
also, schönen abend noch
katja und merlin und alexa (fristt ausschließlich happy dog)

11. August 2000 18:38

: : hallo
Endlich noch jemand ders realistisch sieht.Ich hatte zwar mal einen Freund ihn Wie (war übrigens meine Große Liebe)aber was sind kutteln und wangerln???????Ich fragte da sich hier ein paar Leute tummeln die sagen man solls roh füttern das wär nicht so gefährlich als wenn der Hund aus der Pfütze trinkt!!!!!!!Unverantwortlich.Also Grüß mir Wien.




Pifke lillie


!
:
: also ich koche jede fleischsorte, die merlin bekommt. wir haben in wien eine firma, die etliche verschiedene sorten (von huhn über kutteln bis hin zu wangerln, aber auch außergewöhliches wie schaf oder pferd) verkaufen.
: aber ich gehe liebe auf nummer sicher und koche alles, ich denke, so ist das risiko einfach geringer.
: dazu gibt´snatürlich flocken (auch von happy dog) und gemüse.
: merlin bekommt dann meistens noch eine handvoll happy dog (wenn ich merke, dass er noch hunger hat. er überfrisst sich nie, wenn er keinen hunger hat, lässt er es stehen). happy dog gehört zu den weniogen trockenfutter marken, die er frisst.
: ich war durch die k3 diskussion schon sehr verunsichert, aber inzwischen glaube ich, dass doch ein bisschen viel wind gemacht wird (ob es gesund ist sein dahin gestellt, aber was ist im menschenfutter alles ungesund, und wir essen es trotzdem)
: also, schönen abend noch
: katja und merlin und alexa (fristt ausschließlich happy dog)


11. August 2000 18:48

äh, warte da muss ich selber erst überlegen .... wangerln sind das fleisch der wangen (gibts auch beim rind) kutteln ist die mageninnenhaut (schleimhaut, ...??) oder so was ähnliches. also jedenfalls sind kutteln in der magenregion angesiedelt.
ich persönlich würde mich nicht unbedingt trauen das fleisch roh zu verfüttern. schwein soll ja überhaupt gefährlich sein (aujeszkysche krankheit), na huhn mit den salmonellen ist ja auch nicht ohne, also wozu das risiko eingehen, so viel aufwand ist es ja auch nicht.
grüße
katja und merlin

11. August 2000 18:52

confused smileyehe ich genauso jedenfalls habe ich wieder etwas Wienerisch gelernt.



Lilie


äh, warte da muss ich selber erst überlegen .... wangerln sind das fleisch der wangen (gibts auch beim rind) kutteln ist die mageninnenhaut (schleimhaut, ...??) oder so was ähnliches. also jedenfalls sind kutteln in der magenregion angesiedelt.
: ich persönlich würde mich nicht unbedingt trauen das fleisch roh zu verfüttern. schwein soll ja überhaupt gefährlich sein (aujeszkysche krankheit), na huhn mit den salmonellen ist ja auch nicht ohne, also wozu das risiko eingehen, so viel aufwand ist es ja auch nicht.
: grüße
: katja und merlin