Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dogreform von Schecker

geschrieben von Tanja(YCH) 
Dogreform von Schecker
10. August 2000 06:57

Hallo,

Nachdem ich jetzt schon alle Trockenfuttermarken ausprobiert habe,
füttere ich seit ca. 1 Woche die Dogreform-Mischkost von Schecker.
Meine Hündin ist begeistert von diesem Futter.
Nur das Mischverhältnis (60%Trockenfutter,30%Fleisch,10%Gemüse)
kommt mir komisch vor. Wenn man das genau ausrechnet, hat man
einen Fleischanteil (Dosenfeuchtfutter) von ca. 50-60g. Das kommt
mir ein bißchen wenig vor. Und die vom Schecker-Ernährungsteam
geben eine Richtlinie von 307g Trockenfutter und 247g Feuchtfutter
für einen 20 kg schweren Hund. Das ist nämlich kein 60 zu 30 Verhältnis!
Wer hat Erfahrungen mit diesem Futter und wer kann mir mit der
Menge weiterhelfen?


10. August 2000 11:17

: Ich habe jetz auch ne Weile Schecker gefüttert, aber das Lamm-Reis-Gerste Futter. Meine Hündin hat es super vertragen.
Aber die Preise sind dann doch unerschwinglich, auch die Dosen von denen.
Das Trockenfutter ist ja quasi schon Komplettnahrung, die Ergänzungen mit Fleisch und Gemüse müßte man eigentlich gar nciht machen, da ja im Trocken futter auch Fleisch vorhanden ist.Und zu diesem Fleischanteil kommt dann noch der Fleischanteil aus der Dose. Und die Dosen sind meines Wissens auch Komplettnahrungen.Also mischt du zwei Komplettnahrungen und ergänzt diese dann noch mit 10% Gemüse, was dann eine ausgewogene Ernährung gibt.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
Viele Grüße, Nicole und Wau Jessie, die nur noch auf Frauchens Kochkünste steht:-)

10. August 2000 13:19

: : Ich habe jetz auch ne Weile Schecker gefüttert, aber das Lamm-Reis-Gerste Futter. Meine Hündin hat es super vertragen.
: Aber die Preise sind dann doch unerschwinglich, auch die Dosen von denen.
: Das Trockenfutter ist ja quasi schon Komplettnahrung, die Ergänzungen mit Fleisch und Gemüse müßte man eigentlich gar nciht machen, da ja im Trocken futter auch Fleisch vorhanden ist.Und zu diesem Fleischanteil kommt dann noch der Fleischanteil aus der Dose. Und die Dosen sind meines Wissens auch Komplettnahrungen.Also mischt du zwei Komplettnahrungen und ergänzt diese dann noch mit 10% Gemüse, was dann eine ausgewogene Ernährung gibt.
: Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
: Viele Grüße, Nicole und Wau Jessie, die nur noch auf Frauchens Kochkünste steht:-)

Hallo Nicole,
meinst du wenn ich die beiden Komponenten mische habe ich einen
zu hohen Fleischanteil?
Ich würde schon gerne bei der Mischkost bleiben, meine Hündin
frißt nämlich kein pures Trockenfutter.
Das Feuchtfutter von Schecker ist übrigens ein Ergänzungsfutter-
mittel!

Tanja


10. August 2000 19:58

: Hallo Tanja!
Ich denke nicht, daß der Fleischanteil zu hoch ist,die Dosen haben ja auch "nur" einen Fleischgehalt um die 60%
Außerdem mischt du das ja noch mit Gemüse. Du kannst ja wenn du willst das ganze trotzdem noch mit ner Hand voll Reis, Haferfloken, Nudeln, Kartoffeln mischen, dann hast du noch mehr Abwechslung. Das mußt du aber nicht.
Hast du schon versucht , für deinen Hund zu kochen? Man braucht gar nicht so viel Zeit wie ich dachte!
Viele Grüße , Nicole