Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Besten Dank!

geschrieben von Monika(YCH) 
Besten Dank!
18. August 2000 06:18

Hallo Ihr lieben

Wollte mich zuerst einmal für die vielen Posting bedanken. Hat mir recht geholfen. Aber ich verstehe nicht, dass man sich dann gegenseitig anschnauzen muss bezüglich dem Futter. Jeder sollte doch dass nehmen, wovon er überzogen ist und es seinem Hund gutgeht.

Aber ich habe trotzdem noch eine klizekleine Frage und zwar:
Wenn ich meinem Hund Gemüse oder Fleisch füttere (natürlich keines alleine, ich meine gemischt), sollte das gemüse roh oder gekocht sein? kann ich rohes Fleisch füttern oder ist dies wegen Krankeitserregern und so gefährlich? Eine doofe frage, wenn ich das Fleisch kochen soll, wie? einfach in eine Pfanne und ohne Gewurze anbraten oder einfach das Fleisch ins Wasser geben und sieden??

Das Forum hier finde ich echt gut, habe mir schon ein paar Tips von hier geholt.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Spass mit euren Vierbeinern.

Liebe Grüsse Monika


18. August 2000 07:22

Hallo!

: Wenn ich meinem Hund Gemüse oder Fleisch füttere (natürlich keines alleine, ich meine gemischt), sollte das gemüse roh oder gekocht sein? kann ich rohes Fleisch füttern oder ist dies wegen Krankeitserregern und so gefährlich? Eine doofe frage, wenn ich das Fleisch kochen soll, wie? einfach in eine Pfanne und ohne Gewurze anbraten oder einfach das Fleisch ins Wasser geben und sieden??

Kommt auf das Gemüse an. Mohrrüben kannst Du zum Teil roh, zum Teil gedünstet geben. Auf jeden Fall immer richtig ist es, Gemüse zu dünsten und zu pürieren, damit es optimal verwertet werden kann. Äpfel usw. ebenfalls reiben. Schwein niemlas roh, ansonsten kannst Du Fleisch auch roh geben, wenn Du ganz genau weißt, wo es herkommt. Da gehen die Meinungen aber etwas auseinander, ich habe keinen Bauern, der selber schlachtet und mir persönlich ist daher das Risiko bei Frischfleischfütterung zu hoch. Bei gekochtem Fleisch : Fleisch in Wasser sieden, die enstandene Fleischbrühe kannst Du dann auch verfüttern, ich lasse sie immer erst abkühlen und schöpfe die Fettschicht herunter. Fisch ebenfalls dünsten. Viel Spaß beim Kochen ! Amelie
:
: Das Forum hier finde ich echt gut, habe mir schon ein paar Tips von hier geholt.
: Wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Spass mit euren Vierbeinern.
:
: Liebe Grüsse Monika
:


18. August 2000 08:58

Hallo Monika,

ich kann Amelie nur zustimmen. Wie du Gemüse verfütterst(ist schon klar gemischt) ist auch ein wenig sache des Geschmacks deines Vierbeiners. Meiner lieb z.B. rohe Karotten und Äpfel, aber bei einigen Gemüsen must du sie kochen oder dünsten, alleine schon weil evtl. unverträgliche Inhaltsstoffe (z.B. bei Bohnen/Kartoffelln) abgebaut werden. Ebenso beim Fleisch, Schweinefleisch niemals roh geben, beim Rindfleich achte ich darauf daß es ganz frisch ist, alle anderen Fleischsorten gare ich auch, Geflügel sowieso wegen der Salmonellen.

Und wegen dem Garen, wersuche es auf verschiedene Arten, dein Hund wird dir schon sagen(besser zeigen) was ihm am besten schmeckt. Viele Ideen gibt es im Kynos Hundekochbuch, auch mit ausführlichen Erklärungen. Wenn es dich interresiert und du es nicht mehr bekommst schreibe es mir dann kopiere ich dir die Rezeptsammlung, viel Spaß beim Kochen.

Bis bald
Kerstin und Arcon



19. August 2000 07:51

Hallo Kerstin,

uch bin zwar nicht Monika, würde mich aber trotzdem über die Sammlung von Rezepten freuen. Ich würde dir Porto und Kopierkosten bezahlen und du schickst es mir einfach. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn wir das so machen könnten.

Mail mir doch einfach mal, ob du Zeit und Lust hast ( nicht, daß du noch einen Rezepteversand aufmachen mußt :0) ).

Michaelasmiling smiley

21. August 2000 08:24

Hallo Michaela,

ich kopiere es dir gerne, du must mir nur deine Adresse schicken. Am besten antwortest du mir unter Montespinneratz@aol.com. Dann schick ich dir die Sammlung gerne kann nur ein paar Tage dauern da ich sie erst kopieren muss und das sind schon ein paar Seiten.

Gruß Kerstin

PS. Wenns zuviel wird, muss ich halt doch eine Homepage mit Rezepten machen.