Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
An den Herrn Doktor
30. August 2000 15:44


Hallo K.D. und vielleicht noch andere?

Nun kommt noch mein Ketchup dazu!
Ich denk' ich bin im Wald - oder sonstwo!
Ich habe heute das erste Mal in diese abstruse Diskutiererei hineingeschaut, weil mich diese Endlos-Threads nerven!
Mehrmals sah ich, dass Rolf Gautschi um einen moderaten Ton im Ernährungsforum bat.
Das wunderte mich, dass das notwendig war, denn ich kenne eine andere Art von Diskussion hier, weshalb ich dieses Forum ja so sehr schätze.
Hier sind tolle Leute, mit denen man sich zwar gelegentlich streiten kann, aber immer im Rahmen der Fairness.

Jetzt habe ich mal selbst gelesen, was hier so "abgeht".
Da sage ich nur: "Nein, danke!"
Ich schaue wieder rein, wenn's hier wieder ordentlich zugeht.

Gruß
Iris und ERIC


30. August 2000 21:19

: :
: Lieber K.D.,

nix B.B. -- ich dachte, das hätten wir schon mal eindeutig geklärt ?

deshalb bin ich auch erstaunt über den hergestellten direkten Draht ?
betrifft wohl B.B. und nicht Bella B. - oder ?

Also werde ich auch weiterhin hier meine Meinung kundtun - wenn's Recht ist ... und auch, wenn's nicht Recht ist !

Gruss
Bella B.


:
: Meine liebe B. B.
:
: Sie müssten eigentlich nach dem inzwischen hergestellten direkten
: Draht nicht auch noch hier Ihren Senf dazu geben.
:
: Wie war das doch?
:
: "Wer angibt, hat halt mehr von Leben und wer nichts aus sich macht,
: wird ausgelacht."
:
: Wenn Sie bei Canina zu einem wesentlich höheren Preis Kalziumzitrat
: kaufen müssen, weil Sie von Pharminco, dem "Category Leader" nicht
: einmal einen Prospekt erhalten, zeigt dies doch das Ausmaß der Misere.
:
:
: Nichts für ungut,
: Ihr K. D.

30. August 2000 21:36

: : :
: : Lieber K.D.,
:
: nix B.B. -- ich dachte, das hätten wir schon mal eindeutig geklärt ?
:
: deshalb bin ich auch erstaunt über den hergestellten direkten Draht ?
: betrifft wohl B.B. und nicht Bella B. - oder ?
:
: Also werde ich auch weiterhin hier meine Meinung kundtun - wenn's Recht ist ... und auch, wenn's nicht Recht ist !
:
: Gruss
: Bella B.


Hallo, Bella

Meine Meinung tue ich hier auch nach wie vor kund, trotz direkt hergestelltem Draht.

Art und Weise habe ich schon mehrfach angemerkt, zuletzt eben mit....
den Gegner nicht totschlagen, sondern mit fundierten Argumenten überzeugen.....

Dieses Forum hat sicher schon manch heftige Diskussionen ( sachlich oder unsachlich) überstanden. Die Art der Mitteilungen gefällt mir überhaupt nicht.... Sachlichkeit und Ultima Ratio bleiben völlig auf der Strecke. Es hat schon reichlich Bild-Zeitungs-Charakter, wenn man im Ernährungs-Forum liest.

Es gibt viel zu erzählen, Hr. KD, Viriletto, Anne oder Dr. Marc Torel, aber dann legen Sie doch bitte endlich los. SACHLICH; FUNDIERT; WISSENSCHAFTLICH, aber bitte nicht mehr auf die Art und Weise..... es macht.....das ganze, hochinteressante Thema....UNGLAUBWÜRDIG

In der Hoffnung auf gute Postings

B.B. = Birgit Borsdorf


30. August 2000 21:26

:
: Hallo K.D. und vielleicht noch andere?
:
: Nun kommt noch mein Ketchup dazu!
: Ich denk' ich bin im Wald - oder sonstwo!
: Ich habe heute das erste Mal in diese abstruse Diskutiererei hineingeschaut, weil mich diese Endlos-Threads nerven!
: Mehrmals sah ich, dass Rolf Gautschi um einen moderaten Ton im Ernährungsforum bat.
: Das wunderte mich, dass das notwendig war, denn ich kenne eine andere Art von Diskussion hier, weshalb ich dieses Forum ja so sehr schätze.
: Hier sind tolle Leute, mit denen man sich zwar gelegentlich streiten kann, aber immer im Rahmen der Fairness.
:
: Jetzt habe ich mal selbst gelesen, was hier so "abgeht".
: Da sage ich nur: "Nein, danke!"
: Ich schaue wieder rein, wenn's hier wieder ordentlich zugeht.
:
: Gruß
: Iris und ERIC
:
Hallo Iris,
kannste doch nicht machen! Wir brauchen Dich hier!!!
Was sagt denn ERIC bei-über-zu Musik?
Lieben Gruß
Bettina