Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kräuter-nochmal Frage an Marlene&Co:-
30. August 2000 12:57

: :
Hallo Brigitte,

danke für den Salbei-Tipp!

Habe noch etwas anderes zu Salbei gefunden:
( kein Buch scheint perfekt zu sein):0)

Bei Dauergebrauch kann es zu Darmstörungen gefunden.

Also Amelie, wenn du dies jetzt liest und um ganz sicher zu gehen.
Von jedem Kraut nur ein bisschen und nicht als alleinige
Hauptmahlzeit verabreichen.yawning smiley))

Viele Grüsse
Marlene





30. August 2000 13:00

Hallo !
Das mit der Petersilie habe ich mir gemerkt, ich gebe auch nur noch wenig (siehste, hört Dir doch jemand hier zu *lol*). Ich werde etwas mehr Liebstöckel und Melisse geben, wenn das gut für Magen und Darm ist, da ist der Wauz nämlich etwas sensibel. Danke für die Tipp's ! Amelie

30. August 2000 13:26

Hallo, Marlene und Brigitte !
Für Marlene: ja, habe eben das letzte posting gelesen, danke !
An Brigitte : Danke für die Tipp's. Himbeerblätter sind für mich schwierig zu bechaffen, aber wie sieht es mit Brombeerblättern aus ? Da hätte ich reichlich Auswahl zum Pflücken.
Grüße,Amelie

30. August 2000 13:44

Hi!
Klinke mich hier ganz frech ein...
WAS hat es mit der Petersilie auf sich, weshalb soll man damit sparsam sein?
Neugierige Grüsse - Heidrun

30. August 2000 14:09

: Hi!
: Klinke mich hier ganz frech ein...

Grüss dich Heidrun,

dann will ich dir auch mal frech antworten:0)

ALSO: Petersilie bewirkt eine verstärkte Durchblutung der
Schleimhäute im Verdauungsapparat und löst Gebärmutter-
konstraktionen aus.
Vorsicht bei Schwangerschaft!!
Grosse Mengen Petersilie können giftig wirken.
Bleibt die Frage:
Was man unter grossen Mengen versteht?

Viele Grüsse
Marlene



30. August 2000 14:15

!
: Grosse Mengen Petersilie können giftig wirken.
: Bleibt die Frage:
: Was man unter grossen Mengen versteht?

Hi Heidrun,

ich habe das Wichtigste vergessen, warum es giftig wirken kann.
Es liegt am Apiolgehalt (giftiges Alkaloid).

Gruss Marlene
:
: