Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Calzium-Zitrat - letzter Versuch

geschrieben von Kathi(YCH) 
Calzium-Zitrat - letzter Versuch
31. August 2000 08:01

Hallo,

ein letztes Mal nun versuche ich hier nach der Dosierung von CZ zu fragen:

Wieviel mg (g?)pro kg Körpergewicht bekommt ein ausgewachsener, gesunder Hund von 2 1/2 Jahren??

Kathi


31. August 2000 08:15


:
: Hallo Kathi,

vielleicht solltest du mal bei Canina nachfragen.
Die müssten es doch wissen, wenn sie dieses Produkt vertreiben!!

Gruss Marlene
:

31. August 2000 08:24

Hi Marlene,

: vielleicht solltest du mal bei Canina nachfragen.
: Die müssten es doch wissen, wenn sie dieses Produkt vertreiben!!

Die Dosierung bei Canina ist in Löffeln! angegeben.
Ich könnte ja auch beim Spinnrad anfragen - die vertreibens auch!!

Genau diese Art Antwort nützt mir gar nichts :-(

Kathi

31. August 2000 08:38


: Die Dosierung bei Canina ist in Löffeln! angegeben.
: Ich könnte ja auch beim Spinnrad anfragen - die vertreibens auch!!
:
Hi Kathi,

bei Spinnrad auch. 2 g - 1Tl = 400 mg

: Genau diese Art Antwort nützt mir gar nichts :-(
:
Eine bessere wirst du hier nicht bekommen! yawning smiley)

Viele Grüsse
Marlene

31. August 2000 09:22

Hallo, Marlene ! Habe in einer Datenbank die Info gefunden, daß der ADI-Wert = 0 ist, eine Überdosierung also nicht möglich. Daraus läßt sich schließen ,daß es auf die ganz genaue Dosierung nicht ankommt. Ob das so richtig ist ? Grüße, Amelie

31. August 2000 10:03

Hallo Kathi,
: ein letztes Mal nun versuche ich hier nach der Dosierung von CZ zu fragen:
:
: Wieviel mg (g?)pro kg Körpergewicht bekommt ein ausgewachsener, gesunder Hund von 2 1/2 Jahren??


Ich habe mir das Ernährungsbuch von Helmut Meyer / Jürgen Zentek zur Hand genommen (habe es selbst erst gestern bekommen und bin völlig begeistert - endlich richtige Nährstofftabellen, damit ich weiß, was ich meinem 8-monatigen RR-Rüden füttern muß). Leider finde ich nix zu Kalziumzitrat! Gibt es dafür auch noch eine andere Bezeichnung? Oder meinst Du normales Kalzium?

Dann müßte ich aber auch das Körpergewicht kennen und könnte dann noch einmal nachsehen!

viele Grüße
Dana