Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachlesen Inhaltsstoffe Fertigfutter-wo?

geschrieben von Miriam K.(YCH) 
Nachlesen Inhaltsstoffe Fertigfutter-wo?
02. September 2000 19:54


Hallo zusammen,

es gab einige Meldungen, in denen ziemlich konkrete Aussagen über die Zusammensetzung von Fertigfutter, auch über die "Verwendung" von Tieren aus der Tierkörperbeseitigungsanstalt gemacht wurden.

Kann mir jemand Hinweise geben, wo ich diese Meldungen finde bzw. wo man sonst noch nachlesen kann - ich habe mittlerweile mit sehr vielen Hundehaltern über diese Problematik gesprochen, brauche aber dringend noch ein paar schriftliche "Überzeugungshilfen".

Danke im voraus

Gruss
Miriam K.

03. September 2000 03:31

:
: Hallo zusammen,
:
: es gab einige Meldungen, in denen ziemlich konkrete Aussagen über die Zusammensetzung von Fertigfutter, auch über die "Verwendung" von Tieren aus der Tierkörperbeseitigungsanstalt gemacht wurden.
:
: Kann mir jemand Hinweise geben, wo ich diese Meldungen finde bzw. wo man sonst noch nachlesen kann - ich habe mittlerweile mit sehr vielen Hundehaltern über diese Problematik gesprochen, brauche aber dringend noch ein paar schriftliche "Überzeugungshilfen".
:
: Danke im voraus
:
: Gruss
: Miriam K.
Hallo, Miriam K.!
Hab eben was gefunden, aber, ehrlich gesagt, nur quer gelesen, weil ich noch nüchtern bin. Schau mal bei www.tierversuchsgegner.org/verschiedenes/wurmdelikatessen.html
Außerdem kann ich mich erinnern, dass, glaube ich, Marlene dazu mal einen Hinweis gegeben hatte.
Gruß
Silvia


03. September 2000 03:37

: :
: : Hallo zusammen,
: :
: : es gab einige Meldungen, in denen ziemlich konkrete Aussagen über die Zusammensetzung von Fertigfutter, auch über die "Verwendung" von Tieren aus der Tierkörperbeseitigungsanstalt gemacht wurden.
: :
: : Kann mir jemand Hinweise geben, wo ich diese Meldungen finde bzw. wo man sonst noch nachlesen kann - ich habe mittlerweile mit sehr vielen Hundehaltern über diese Problematik gesprochen, brauche aber dringend noch ein paar schriftliche "Überzeugungshilfen".
: :
: : Danke im voraus
: :
: : Gruss
: : Miriam K.
: Hallo, Miriam K.!
: Hab eben was gefunden, aber, ehrlich gesagt, nur quer gelesen, weil ich noch nüchtern bin. Schau mal bei www.tierversuchsgegner.org/verschiedenes/wurmdelikatessen.html
: Außerdem kann ich mich erinnern, dass, glaube ich, Marlene dazu mal einen Hinweis gegeben hatte.
: Gruß
: Silvia
Ups, sollte nicht anonym werden, bin an die falsche Taste gekommen
Silvia
:


03. September 2000 07:41


:
: Kann mir jemand Hinweise geben, wo ich diese Meldungen finde bzw. wo man sonst noch nachlesen kann - ich habe mittlerweile mit sehr vielen Hundehaltern über diese Problematik gesprochen, brauche aber dringend noch ein paar schriftliche "Überzeugungshilfen".

:Hallo Miriam,

ich hatte diesen Hinweis gegeben.:0)
Du findest die Meldung unter Tiermehl und Knochenmehl
in der Rubrik Ernährung.

Nachstehend noch eine weitere
Überzeugungshilfe!!yawning smiley)



Millionen von Tieren, die mit Medikamenten behandelt wurden, gelangen
wieder in die Nahrungskette.

Köln, 19. April. Nach Ansicht von Wissenschaftlern birgt die Tierfutter-Herstellung
Gesundheitsrisiken für den Menschen. Wie das ARD-Wirtschaftsmagazin
Plusminus berichtet, warnen Experten vor allem vor den Medikamentenrückständen
aus den Tierkadavern, insbesondere den Antibiotika.

Nach Angaben von Plusminus werden in Deutschland jährlich mehr als drei
Millionen Hunde und Katzen in Abdeckereien weiterverarbeitet. Hinzu kommen
Tiere aus Versuchslabors sowie mehrere hunderttausend Schweine und
Rinder.Viele dieser Tiere wurden vor ihrem Tod mit Medikamenten behandelt, die
selbst in kleinsten Dosen für Menschen gesundheitlich bedenklich seien, berichtet
das Magazin.

Die Kadaver werden zu Tiermehl verabeitet, das - vermischt mit Kraftfutter für
Nutztiere - wieder in die Nahrungskette gelangt. Auf diese Weise könnten
Rückstände von Medikamenten zu einem Gesundheitsrisiko für Menschen werden.


Gruss Marlene

03. September 2000 09:05

:

: Die Kadaver werden zu Tiermehl verabeitet, das - vermischt mit Kraftfutter für
: Nutztiere - wieder in die Nahrungskette gelangt. Auf diese Weise könnten
: Rückstände von Medikamenten zu einem Gesundheitsrisiko für Menschen werden.
:
:
: Gruss Marlene



Hallo Marlene,

ein Draht von dir zu yorkie existiert gottlob ja noch. Ein Wechsel
war zumindest sinnvoll, denn sonst könnte dich der eifersüchtige
Paranoiker Dogman zu nächtlicher Stunde belästigen, wenn er ohnehin
im Forum seine verrückten Späße treibt.

Diese Rückstände wurden schon zu einem Risiko auchfür den Menschen
und nicht nur für den Hund selbst.

Nach Mitteilung des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen (ÄDA)
nehmen Allergien beim Menschen drastisch zu. Jeder dritte Deutsche
ist bereits Allergiker.

Im übrigen werden auch u. a. die toten Robben der Nordsee und die
toten Vögel der Bretagne in den Tierkörperbeseitigungsanstalten ver-
arbeitet.

In der Schweiz macht man schon gar kein Tiermehl mehr, sondern aus
den zermahlenen Kadavern eine Bouillon, die in Kesselwagen in die
Schweinemästereien gefahren und dort pur ohne Brötchen (Zerealien)
gefüttert wird.

Viele Grüße
K. D.



03. September 2000 09:38


:
: wenn er ohnehin
: im Forum seine verrückten Späße treibt.
:
: Hallo Herr Kammerer,

Dogman ( alias Peter) ist nur schlicht und ergreifend
" sauer " und nur das hat er mit seinem Beitrag zum Ausdruck
gebracht.

Seine Reaktion war vielleicht ein wenig emotional,
aber kein Einzelfall hier im Forum!

Gruss Marlene