Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yarrah-Trocken und Feuchtfutter

geschrieben von Jessie(YCH) 
Yarrah-Trocken und Feuchtfutter
03. September 2000 08:22

Hallo!
Habe mir eben mal die Homepage von Yarrah angeschaut, einem biologischen Futter aus Holland , was hier teilweise sogar in Bioläden angeboten wird. Ich finde , daß es sehr interessant klingt, in den Dosen sind auch Meeresalgen und Spirulina drin.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?
Ich suche nämlich neben Selbermachen noch ein gutes Hundefutter, was ich ab und an mal füttern kann.
Also teilt mir eure Erfahrungen mit, währe hilfreich für mich.
Danke im vorraus.
Viele Grüße,
Jessie


03. September 2000 08:52

biologischen Futter aus Holland , was hier teilweise sogar in Bioläden angeboten wird. Ich finde , daß es sehr interessant klingt, in den Dosen sind auch Meeresalgen und Spirulina drin.


Hallo Jessie,

die fleischlichen Zutaten im Trockenfutter sind nicht aus biologischem Anbau.
Das Dosenfutter ist nicht besonders!
Das Trockenfutter enthält Vit.K3. Keine Reklame für biologisch hochwertig, wenn man dazu
den Preis berücksichtigt! Spirulina und Meeresalgen in homöopathischer
Dosierung täuschen darüber auch nicht hinweg.

Gruss Marlene

Gruss Marlene

03. September 2000 11:03

Hallo Marlene!
Danke erstmal für Deine Antwort.
Woher weißt du das das trockenfutter , oder besser die Zutaten nicht aus biologischen Anbau sind? Und das K3 drin ist? Und wieviel pro Kg?
Ich denke, es wird doch einen Grund haben, warum es sogar in Bioläden verkauft wird. Hast du die Dosen schon mal ausprobiert, oder woher weißt du , daß die nicht besonders sind?
Viele Grüße
Jessie

03. September 2000 11:24


: Woher weißt du das das trockenfutter , oder besser die Zutaten nicht aus biologischen Anbau sind?

Hallo Jessie,

ich habe nur vom Fleisch im Trockenfutter gesprochen, die anderen Zutaten sollen
aus biologischem Anbau sein.

Und das K3 drin ist? Und wieviel pro Kg?

Also wenn kg drin wären, dann könntest du dich von
deinem Hund gleich nach der ersten Mahlzeit verabschieden.:=)
Ich weiss nur das K3 enthalten ist.

: Ich denke, es wird doch einen Grund haben, warum es sogar in Bioläden verkauft wird.

Nicht alles was in Bioläden verkauft wird, ist immer Bio.!!
Ich habe so einen Bioladen mal angeschrieben und nachgefragt.
Auf die Antwort von diesem " Bioladen "
warte ich noch heute. Aber das Jahr ist ja noch nicht rum!yawning smiley)


Hast du die Dosen schon mal ausprobiert, oder woher weißt du , daß die nicht besonders sind?
:
Selbst ausprobiert habe ich die nicht, ist nicht so meine
Geschmacksrichtung :0)), aber ich weiss, wie der Inhalt aussieht!

Viele Grüsse
Marlene

03. September 2000 16:08

Hallo Marlene!
Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt: Es sollte heißen , wieviel g/mg K3 in einem Kilo futter zugesetzt werden. Aber ich werde mir morgen das Futter selbst mal anschauen(ein Hundegeschäft bei mir gleich um die Ecke führt es:-)) und werde die Leute dort ein wenig ausquetschen drüber , auch wenn sie vielleicht gar keine Ahnung haben , von dem was sie verkaufen, wie in einigen Läden , indenen ichschon war. Aber mal sehen.
Danke nochmal für deine Antworten.
Viele Grüße ,
Jessie, die die Hoffnung nicht aufgibt, doch noch ein Dosen und Trockénfutter einer gleichen Firma zu finden, das annehmbar ist!

03. September 2000 17:20


: Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt: Es sollte heißen , wieviel g/mg K3 in einem Kilo futter zugesetzt werden.

Hallo Jessie,

Wieviel" mg" enthalten sind, ist nicht relevant für mich,
ausschlaggebend ist, dass K3 überhaupt zugefügt wird.
Wenn Yarrah schon bei den Vitaminen "spart", will ich über den
Rest erst gar nicht nachdenken.

Mit dem Begriff Sparen meine ich den Qualitätsunterschied zwischen K1 und K3.
Bei der Zugabe von Vitamin A und D3 dagegen kann man Yarrah nicht gerade als geizig bezeichnen.( Überdosierungen können gesundheitsschädliche
Folgen haben)

Da liegen sie sogar weit über dem Durchschnitt anderer Hersteller.

Viele Grüsse
Marlene