Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welches Öl?
26. September 2000 07:02

Hallo Kathi,

nachdem ich jetzt durch sämtliche Apoteken und Reformhäuser gezogen bin,
mußte ich feststellen, daß es nur Lachsöl in Form von Kapseln gibt!
Im Reformhaus sagten Sie, daß Lachsöl in Flaschen nicht lange halten
würde und total empfindlich wäre, deshalb gäbe es die nur in Kapsel-
form!
Ist das auch o.K., oder ist es besser das flüssige Lachsöl zu nehmen.
(wenn man es irgendwo her bekommt)

Viele Grüße Tanja & Bundy


26. September 2000 07:39


: Ist das auch o.K., oder ist es besser das flüssige Lachsöl zu nehmen.
: (wenn man es irgendwo her bekommt)
:
Hallo Tanja,

flüssiges Lachsöl bekommst du in der Apotheke.


Gruss Marlene

26. September 2000 09:30

Hallo Marlene,

flüssiges Lachsöl bekommst du in der Apotheke.

in den Apotheken unserer Stadt habe ich es ja auch schon versucht,
aber die führen auch nur Lachsöl in Kapselform!

Grüße Tanja



26. September 2000 09:47

Hi Tanja,

da muß ich passen. Ob Kapseln besser sind als flüssig weiß ich nicht. Lösen sich die Kapseln überhaupt auf bei der kurzen Darmpassage beim Hund???
In flüssig kannst Du es per Online bestellen bei: www.paul-natur.de

Gruß
Kathi

26. September 2000 10:05

Hi Kathi

Danke für die Idee wegen der Gelatinekapseln. Ich lege heute (oder morgen) mal eine in "Salzwasser" für einige Stunden, mal sehen was die tun.

Ansonsten kann man sie leicht aufstechen und ausdrücken, stinken aber penetrant nach Fisch und mein Hund frisst nichts "fischiges". Keine Chance yawning smiley))), sprich: sie ist schon mager genug, da mache ich garantiert keine Fastentage nur damit sie fischiges frisst.

Hast Du (oder ein anderer) eine Ahnung, ob Leinöl dieselbe Menge Omega3-enthält wie Lachsöl?

Danke-für-die-Idee-Grüsse
Rosi




26. September 2000 10:21

Hi Rosi,

: Danke für die Idee wegen der Gelatinekapseln. Ich lege heute (oder morgen) mal eine in "Salzwasser" für einige Stunden, mal sehen was die tun.

Gute Idee!!

: Ansonsten kann man sie leicht aufstechen und ausdrücken, stinken aber penetrant nach Fisch und mein Hund frisst nichts "fischiges".

Ist aber nicht besonders ergiebig, da Du ja kaum alles rausbekommst. Da wird Öl in Flasche wohl günstiger sein.

: Hast Du (oder ein anderer) eine Ahnung, ob Leinöl dieselbe Menge Omega3-enthält wie Lachsöl?

Keinen blassen Schimmer :-) Ich benutze keines von beiden. Ich nehme Lebertran (mid. 15% O-3-Fettsäuren).

Grüße
Kathi