Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gerade habe ich geschlachtet""

geschrieben von Melli(YCH) 
Gerade habe ich geschlachtet""
11. Oktober 2000 13:50

....und bin froh, dass ich es hinter mir habe !!

Jetzt mal ehrlich: Unser türkischer Nachbar schenkte mir vorhin ein "halbes Kalb" bzw. deren Innereien (Freunde hatten gerade frisch geschlachtet, genaueres weiß ich bis jetzt nicht).
Ich nahm die riesige Tüte freudig an und als ich den Inhalt auf meinen Küchentisch legte, bekam ich große Augen. Es war ein total großes Stück Luftröhre und daran hingen alle möglichen Fleischstücke. Es war insgesamt ein riiiiiiieeeeeeesen Teil und ich kam mir vor wie eine Schlachterin. Mein Küchentisch war über und über mit Fleisch, Glibber und Blut bedeckt und ich hab' fast die Krise bekommen. Ich mußte mich tierisch zusammenreissen, diese wahnsinns Fleischberge überhaupt anzufassen, bbrrrrrrr, ich schüttel' mich jetzt noch.
Dann war mein schärfstes aller Messer noch zu stumpf und ich musste richtig kämpfen. Nein, nein, das war doch nichts für mich, ich fand' es grausig !!
Und das Bescheuertste ist: Ich wußte noch nicht einmal, was die verschiedenen Fleischstücke waren.....zumindest weiß ich aber, wie Pansen aussieht, denn Wolf verträgt ja keinen.
Jetzt habe ich halt ein paar Tüten Fleisch eingefroren und hoffe, dass es Innereien sind, die ich gut füttern kann.
Jemand sagte mir vorhin noch, dass ich bei der Galle aufpassen muss; wenn man sie zerschneidet, schmeckt sie nicht mehr, weil sie dann bitter ist ?? Wie sieht denn frische Galle im Stück aus ?
Hab'doch keine Ahnung, ob sie überhaupt mit dabei war !


Nun ja, ich wollte Euch das nur mal berichten.

Schöne Grüße, Melli & Wolfi


11. Oktober 2000 13:55

Hallo Melli !

Ich glaube Du mußt eher aufpassen, daß der Galleninhalt nicht auf das andere Fleisch läuft, weil sonst das ungenießbar wird. Und kann man Galle überhaupt essen bzw. verfüttern ?

Viele Grüße, Miriam

11. Oktober 2000 14:06

Hallo Miriam,

wie sieht denn frische Galle im Ganzen überhaupt aus ?
Kann sie (der Inhalt) wirklich auslaufen, weil Du so etwas schreibst ?? Dann war sie glaube ich nicht dabei, denn so etwas Flüssiges habe ich nicht in den Händen gehabt.

Viele Grüße, Melli

11. Oktober 2000 14:12

Wolf macht sich gerade wie ein wildes Tier über ein Stück Luftröhre her.....ist in ihr irgend etwas besonders GUTES ???

Grüße, Melli

11. Oktober 2000 14:16

Hallo Melli,
:
: wie sieht denn frische Galle im Ganzen überhaupt aus ?

Ich hab' keine Ahnung.

: Kann sie (der Inhalt) wirklich auslaufen, weil Du so etwas schreibst ??

Das habe ich mal gehört.

Sorry, kann Dir leider auch nicht mehr sagen.

Viele Grüße, Miriam


11. Oktober 2000 14:26

huhu

verzeih,wenn ich grinsen muß bei deiner schilderung :-)))))
ist doch nicht schlimm,wenn du nicht mit dem fleischermesser geboren wurdest-
aber bitte,warum fragst du denn nicht deinen nachbarn,was das alles ist,damit du wenigstens weißt ,was du da einfrierst?
nach "halben innereien" hört sich das nämlich nicht an

gruß pat