Interessanter Link-Meinungsausstausch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Interessanter Link-Meinungsausstausch

von Birgit(YCH) am 07. November 2000 18:31

Hallo, ich habe gerade in der "Hundezeitung" einen interessanten Artikel zum Thema Ernährung gelesen. Was haltet ihr davon??? Wäre an Meinungsaustausch interessiert.

Herzliche Grüße
Birgit + Brack

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 07. November 2000 19:59

Hi Birgit,

wo kann man den nachlesen? Die "Hundezeitung" kenne ich nicht. Kann man die online lesen?

neugierige Grüße
Kathi

: Hallo, ich habe gerade in der "Hundezeitung" einen interessanten Artikel zum Thema Ernährung gelesen. Was haltet ihr davon??? Wäre an Meinungsaustausch interessiert.

von Amelie(YCH) am 08. November 2000 08:23

Hallo, Kathi !
www.hundezeitung.de
Viele Grüße, Amelie

von Birgit(YCH) am 08. November 2000 09:10

Hallo, Kathi, gestern hatte ich irgendwie nicht meinen besten Tag.Mit Link und Computer stand ich irgendwie auf Kriegsfuß. Die Hundezeitung ist natürlich online zu lesen - wie Amelie schreibt - www. Hundezeitung.de, der Link lautet [www.hundezeitung.de]. Die Artikel in der HZ sind meist ganz interessant.Man kann sich seine Meinung ja selber bilden.
Mich hat vor allem die Meldung in Hinblick auf Solid Gold nachdenklich gemacht. Wenn's schon mal ein gutes Futter gibt, warum hakts's dann wieder an den Einfuhrbedingungen.Wie denkst du über's Sonnenblumenöl???
Herzliche Grüße
Birgit + Brack, heute anscheinend wieder klarer im Kopf.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 08. November 2000 09:21

Moin Bigit,

: Die Hundezeitung ist natürlich online zu lesen - wie Amelie schreibt - www. Hundezeitung.de, der Link lautet [www.hundezeitung.de]. Die Artikel in der HZ sind meist ganz interessant.Man kann sich seine Meinung ja selber bilden.

Werde mich dort mal ein bißchen umsehen :-)

: Wie denkst du über's Sonnenblumenöl???

Soll (angeblich) Krebserregend sein. Das gleiche habe ich aber auch schon über Distelöl gehört.
Ich messe dem nicht allzuviel Bedeutung zu da ich Sonnenblumen- bzw. Distelöl nicht literweise in meine Hunde schütte :-))
Nicht mal täglich, da ich immer vier Sorten Öl dahabe und täglich wechsle.

Rauchen soll ja auch Krebserregend sein. Hat man ja auch in Tests festgestellt. Trotzdem gibt es haufenweise Kettenrauer die quitschgesund sind und uralt werden.

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 08. November 2000 09:38

Hi Birgit,

habe mir den Artikel gerade durchgelesen und nichts gefunden was ich nicht schon wußte. All das wurde in der letzten Zeit auch lang und breit hier im Forum diskutiert.

: Mich hat vor allem die Meldung in Hinblick auf Solid Gold nachdenklich gemacht. Wenn's schon mal ein gutes Futter gibt, warum hakts's dann wieder an den Einfuhrbedingungen.

Das WARUM ist die Frage. Darauf geht der Artikel-Schreiber aber gar nicht ein!!

"Zu schön, um hier wahr zu werden: Hersteller und der deutsche Importeur von Solid Gold ignorierten EU-Vorschriften. Die ersten Säcke lagerten im Hafen erst vier Monate, bis sie freigegeben wurden. Der Importeur schnüffelte nach eigener Angabe an einem Sack und befand das Hochpreisfutter für geniessbar."

In wiefern werden die EU-Vorschriften nicht eingehalten???? Das muß sich nicht zwangsläufig auf die Qualität des Futters beziehen.
Und warum wurde das Futter nicht freigegeben????
Freigegeben wird Ware z.B. auch schon nicht, wenn mit den Begleitpapieren etwas nicht stimmt!!!

Also wenn schon solche Unterstellungen, dann bitte auch mit begründeten und aussagekräftigen Argumenten.

Wie denkst du über's Sonnenblumenöl???

Nochmal dazu: es war ja die Rede von der unausgewogenheit der Fettsäuren. Also schädlich bei AUSSCHLIESSLICHER Konsumierung von Sonnenblumenöl über einen längeren Zeitraum.
Bei regelmäßigen Wechsel von verschiedenen Ölen besteht sicher keine so große Gefahr.

Abgesehen davon. In fast allen Futtersorten sind ja künstl. Konservierungsstoffe (auch wenn draufsteht, das dies nicht so ist). BHA, BHT u. Etoxiqin stehen auch in dem Ruf krebserregend zu sein von anderen üblen Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Trotzdem füttern Hundebesitzern ihren Liebling tagtäglich und jahraus jahrein damit.

zwar nachdenkliche aber weniger besorgte Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter online bestellen?

    Hallo Jen Solid Gold kannst du online bestellen (s. Link unten). Die Bestellung wird an eine Dame in ...

  • Feltmann v. Schroder

    Hallo Barbara ! Tja, dieses Buch suche ich auch schon seit längerer Zeit vergeblich :-(. Und so wie's ...

  • Golden Retriver = Traumhund .

    Hallo Anja, hallo Thomas und andere Leser ! Unser Computer war leider defekt, aber das erzähle ich ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hallo Tina! Nun, da haben wir ja in aller Länge und Breite alles "geklärt". Wobei ich doch sagen ...

  • Rötlich verfärbtes Fell

    Simone says Mit sämtlichen Ratschlägen, die freundlicherweise gegeben wurden, kann der Zustand ...

  • Kampfhundemischlinge

    Hallo stephan, sag mal um welches Bundesland bzw. Ort es geht, dann kann ich Dir vielleicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.219.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren