Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
ALDI und LIDL Trockenfutter
11. November 2000 15:28

Hallo Merlino,

die Fleischdosen sind nicht "besser" sondern erstklassig! Auch das Trockenfutter muss sehr gut sein, weil es das Einzige ist, auf das "Brix" nicht mit Blähungen oder sonstigen Verdauungsproblemen reagiert, ich finde auch nichts dagegen einzuwenden, dass mehr Kohlehydrate als Fleisch drin sind, denn meines Wissens nach, sollte das Mischungsverhältnis für einen erwachsenen Hund 1/3 (Fleisch) und 2/3 Kohlehydrate sein. Liege ich da etwa falsch?

Grüße

Ingrid

16. November 2000 15:50

Hallo Helmut!

Mein Mädchen bekommt das, was es im Angebot gibt, oder, falls wir gerade bei Aldi/Lidl sind, wenn wir Hundefutter brauchen, dann von dort, oder, wenn wir mal in einem Futtermittelgeschäft sind, auch mal ein anderes Futter.
Und bisher hat sie mit keinem Futter Probleme gehabt, die Verdauung etc. (und das nicht nur bei ihr, sie ist nicht mein erster Hund), waren immer ok.
Wenn Dein Hund etwas empfindlicher ist, solltest Du natürlich verstärkt drauf achten, ob er es verträgt, aber ich finde, es spricht nichts gegen so ein Futter.
Lass Dich nicht kirre machen von zig verschiedenen Meinungen, schau einfach, ob es Deinem Hund schmeckt. Reingucken kannst Du natürlich in kein Futter, aber ich finde, das muss man auch nicht unbedingt. Ich weiss auch nicht, was in meiner Leberwurst ist. Die mir übrigens gut schmeckt.

Bine