Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allergie

geschrieben von Anke(YCH) 
Allergie
09. November 2000 18:19

Hallo!

Ich habe einen 2 Jahre alten braunen Neufundländer-Rüden, ein riesen Kerl mit ca.75 kg. Immer wieder tauchen bei ihm Fellprobleme auf, besonders auf dem Rücken. Er bekommt kleine "Pickel" die irgenwann aufbrechen und dann bilden sich handtellergroße näßende und anscheinend auch stark juckende Stellen im Fell.
Wir haben schon diverse Futtersorten ausprobiert von sehr teuer bis billig, für große Hunde, für "faule"Hunde....winking smiley
Manchmal haben wir für 2-3 Monate Ruhe und dann kommt es wieder.
Wer hat ähnliche Probleme und welches Futter nehmt Ihr?

Tschüß
Anke & Vasco

09. November 2000 22:34

: Hallo!
:
: Ich habe einen 2 Jahre alten braunen Neufundländer-Rüden, ein riesen Kerl mit ca.75 kg. Immer wieder tauchen bei ihm Fellprobleme auf, besonders auf dem Rücken. Er bekommt kleine "Pickel" die irgenwann aufbrechen und dann bilden sich handtellergroße näßende und anscheinend auch stark juckende Stellen im Fell.
: Wir haben schon diverse Futtersorten ausprobiert von sehr teuer bis billig, für große Hunde, für "faule"Hunde....winking smiley
: Manchmal haben wir für 2-3 Monate Ruhe und dann kommt es wieder.
: Wer hat ähnliche Probleme und welches Futter nehmt Ihr?
:
: Tschüß
: Anke & Vasco


Hallo Anke
Versuch es doch mal mit Bozita Light.Diese Futter ist ohne Weizen,Eier,
Milch ,Schweine-Pferde-und Rindfleisch.Es ist zusammengesetzt aus Hühnerfleischmehl,Reis,Mais,Rübenschnitzel und Kartoffelprotein.
Ich habe es bei einer meiner Hunde probiert und hatte super Erfolg.
Zusätzlich emfehle ich dir Lachsöl von der Fa.Lachs Kronch mit vielen essentiellen Fettsäuren.
Viel Erfolg
Marco


10. November 2000 05:54

Hallo,
vielleicht findest Du in diesem Buch ein paar Tipps:
Dr. med. vet. Vera Biber: Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!Verhaltensänderung durch Futterumstellung – Erfahrungen und Ratschläge, Verlag Hartmut Becker, ca. 25,--DM. Es geht dort um das Thema Problemhunde und um den Zusammenhang zwischen Fütterung, Allergien und Verhalten.
Gruß,
Martina.




20. Dezember 2000 09:10

: Hallo!
:
: Ich habe einen 2 Jahre alten braunen Neufundländer-Rüden, ein riesen Kerl mit ca.75 kg. Immer wieder tauchen bei ihm Fellprobleme auf, besonders auf dem Rücken. Er bekommt kleine "Pickel" die irgenwann aufbrechen und dann bilden sich handtellergroße näßende und anscheinend auch stark juckende Stellen im Fell.
: Wir haben schon diverse Futtersorten ausprobiert von sehr teuer bis billig, für große Hunde, für "faule"Hunde....winking smiley
: Manchmal haben wir für 2-3 Monate Ruhe und dann kommt es wieder.
: Wer hat ähnliche Probleme und welches Futter nehmt Ihr?
:
: Tschüß
: Anke & Vasco