Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dorschlebertran

geschrieben von Melli(YCH) 
Dorschlebertran
10. November 2000 12:39

Hallöchen,

habe gerade aus der Apotheke Dorschlebertran für Wolfi gekauft.
Es riecht ja wie Terpentin :-( !!!
Mögen Eure Hunde das ?
Muss ich bei Wolf (Bauchsp.drüse) aufpassen, weil tierische Fette ?
Wieviel soll ich ihm geben ?
Was hattet Ihr irgendwann noch mal zu Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren geschrieben: Welche wirken entzündungsfördernd und welche entzündungshemmend ?

Viele Grüße, Melli


10. November 2000 13:20

: H
: Was hattet Ihr irgendwann noch mal zu Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren geschrieben: Welche wirken entzündungsfördernd und welche entzündungshemmend ?
:
Hi Melli,

Omega 3 wirkt entzündungshemmend, Omega 6 entzündungsfördernd.

Marlene
:

10. November 2000 13:49

Hi Melli,

: Es riecht ja wie Terpentin :-( !!!

Was ist das denn für eine Marke???? Meiner riecht einfach nach Fischi :-)))

: Mögen Eure Hunde das ?

Yo.

: Wieviel soll ich ihm geben ?

1 Teel. pro Woche (nicht mehr!)

Gruß
Kathi

10. November 2000 13:56

Hallo Kathi,

: Was ist das denn für eine Marke???? Meiner riecht einfach nach Fischi :-)))


Auf der Flasche steht: "Medizinal - Dorschlebertran" und kommt aus Bremen (Henry Lamotte GMBH)


: 1 Teel. pro Woche (nicht mehr!)


...weil Wolf mit tierischen Fetten vorsichtig sein muss oder gibst Du auch nicht mehr ?

Gruß Melli

10. November 2000 18:50

Hi Melli,

: Auf der Flasche steht: "Medizinal - Dorschlebertran" und kommt aus Bremen (Henry Lamotte GMBH)

Den habe ich auch. Aber meiner riecht nach Fisch :-)

: ...weil Wolf mit tierischen Fetten vorsichtig sein muss oder gibst Du auch nicht mehr ?

Nein. Lebertran ist sehr reich an Vitamin D3. Mehr als 1 Teel. pro Woche ist zuviel.
Ich gebe den Lebertran auch nur von Oktober bis März. Im Sommer gibt es keinen da die D3-Produktion beim Hund selber ausreichend ist.

Gruß
Kathi

10. November 2000 18:58

Hallo Kathi,

:: Auf der Flasche steht: "Medizinal - Dorschlebertran" und kommt aus Bremen (Henry Lamotte GMBH)

: Den habe ich auch. Aber meiner riecht nach Fisch :-)



Das ist ja 'n Ding :-) !!!!!! Aber mein Freund fand' auch, dass er nach Terpentin riecht und nicht nach Fisch. Sollte mit unseren Nasen tatsächlich etwas nicht stimmen :-) ?????


: Nein. Lebertran ist sehr reich an Vitamin D3. Mehr als 1 Teel. pro Woche ist zuviel.
: Ich gebe den Lebertran auch nur von Oktober bis März. Im Sommer gibt es keinen da die D3-Produktion beim Hund selber ausreichend ist.


Alles klar.......wenn Du das sagst, werde ich das mal so machen :-) !!!

Viele Grüße, Melli