Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie lange Maxi Junior RC füttern?
16. November 2000 13:45

: : : Hallo Heike,
: : man soll das Welpenfutter ab dem 6 Monat langsam umstellen.
: : Gruß
: : Uta
: :
: Hallo Uta,
:
: bekommt er dann noch genug Aufbaustoffe und in welchem Verhältnis soll man mischen?
:
: Grüße Heike

Hallo Heike,
wenn dein Hund ein sehr gutes Premiumfutter bekommt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
1/4 von dem neuen Futter mit 3/4 des alten Futter mischen und den Anteil erhöhen bis nach 5 Tagen nur noch die neue Sorte Futter im Napf ist.
mfG
Uta

17. November 2000 07:39

Hallo Heike !

Das California Natural kann ich wirklich empfehlen. Laß Dir doch vom deutschen Importeur mal Infomaterial und eine Futterprobe schicken, dann kannst Du ja erst mal ausprobieren, ob Dein Hundi das mag. Die Bezugsquelle ist: Klaus Schmidt GmbH, Jettingen, Tel. 07452-873273, Fax: 07452-873278. Ruf' an und sage Dir ist das Futter empfohlen worden und Du hättest gerne Infomaterial über alle Futtersorten und Proben vom Erawchsenenfutter.

CN wir mit Viamin C und E konserviert, keine künstlichen Antioxidantien, keine tierischen und pflanzlichen Nebenprodukte etc..

Es enthält Lammfleisch, Reis und Sonnenblumenöl. Das Innova (gleicher Herstreller) ist mit Geflügel.

Precept verschickt auch Infomaterial und Futterproben, enthält allerdings K3.


Viele Grüße, Miram