Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marengo zum Thema BSE

geschrieben von Marlene(YCH) 
Marengo zum Thema BSE
27. November 2000 16:07


Hallo,

schaut mal auf die Marengo-Seite.
Da steht ein interessanter und aktueller Beitrag
zum Thema BSE.

Marlene

27. November 2000 17:18

Hallo Marlene

: schaut mal auf die Marengo-Seite.
: Da steht ein interessanter und aktueller Beitrag
: zum Thema BSE.

sorry, find ich nicht - kannst Du mir helfen!??
Danke
Dana

27. November 2000 17:23


:
: sorry, find ich nicht - kannst Du mir helfen!??





27. November 2000 17:33

Hallo Marlene,

die schreiben dort, das Fleisch nicht infektiös wäre - woran haben die Menschen sich dann infiziert? Ich kann nicht glauben, das die alle nur Hirn oder Rückenmark gegessen haben. Wenn das so stimmen würde, wäre die Frischfleischfütterung weiterhin ungefährlich.

Merkwürdigerweise wird nicht erwähnt, ob Schweine generell gefährdet sind (von denen kommt ja wohl das Grieben"Fleisch"winking smiley und wie diese Schweine gefüttert werden.

Gruß, Gaby

27. November 2000 18:19


Hallo Gaby,

der Bauern, dessen Rind BSE-positiv ist, behauptet
kein Tiermehl gefüttert zu haben.
Das Ergebnis der heutigen Schlachtung seiner 160 Tiere wird
deshalb sehr aufschlußreich sein.
Lt. einem aktuellen Beitrag von heute, kann selbst
der Bio-Landwirt keine hundertprozentige BSE-Sicherheit
garantieren.

Gruss Marlene


27. November 2000 18:26

Hallo Marlene,


eben darum geht es mir doch. Mir ist einfach nicht klar, inwiefern diese Aussage seriös zu nennen ist. Wenn das Fleisch eines Tieres nicht infektiös ist, sondern nur bestimmte Teile, woran haben die Menschen sich infiziert?

Die Verfütterung von rohem Fleisch dürfte dann ja unbedenklich sein.

Wie geht Marengo sicher, das keines der Tiere, die im Futter verarbeitet werden, BSE-infiziert ist? Wie werden diese Tiere ernährt?

Ehrlich gesagt, wirft dieser Artikel für mich mehr Fragen auf als er beantwortet.

Gruß, Gaby