Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo zum Thema BSE
29. November 2000 15:34


: Vertrauen kann ich keinen Angaben, die ich nicht nachvollziehen kann - und welche das sind, haben wir ja schon ausdiskutiert. Nicht umsonst bin ich auf Frischfutter gelandet, weil ich ja einige Angaben mittlerweile besser verstehe.
:

Hallo Gaby,

Frischfutter (allgemein) ist auch keine Gewähr für Qualität.
Der BSE-Fall spricht für sich.

Ausserdem bin ich nicht der Pressesprecher von Marengo.

Deine Fragen haben ohnehin nur das eine Ziel,
meine Antworten darauf wieder in Zweifel zu ziehen.

Das führt zu keinem Ergebnis.

Du hast dich gegen dieses Futter entschieden und ich
akzeptiere deine Entscheidung.

Marlene


:

29. November 2000 15:35

Hi Renate,

ich hab auch nie behauptet, das Köbers gut ist. Ich erwähnte nur, das meine Freundin von Marengo auf Köbers umgestiegen ist.

Kopffleisch ist Muskelfleisch, wo sind denn da viele Hormone drin?
Außerdem dachte ich immer, das die Bauchspeicheldrüse verantwortlich für Diabetes ist - wieso denn das Gehirn?

Gruß, Gaby

29. November 2000 15:49

Hallo Marlene,
:
: Frischfutter (allgemein) ist auch keine Gewähr für Qualität.
: Der BSE-Fall spricht für sich.

das ist mir bekannt.

: Ausserdem bin ich nicht der Pressesprecher von Marengo.


Du mußt aber doch Gründe haben, wieso Du das Futter gut findest - und ich gehe davon aus, das Du die gleichen Fragen hattest wie ich, zumindest bist Du sonst sehr kritisch.

: Deine Fragen haben ohnehin nur das eine Ziel,
: meine Antworten darauf wieder in Zweifel zu ziehen.

Was sonst soll eine Diskussion für einen Sinn haben? Zweifeln wird doch wohl noch erlaubt sein, man wird doch noch fragen dürfen, ohne das gleich unlautere Motive unterstellt werden?


: Das führt zu keinem Ergebnis.
:
: Du hast dich gegen dieses Futter entschieden und ich
: akzeptiere deine Entscheidung.
:
Damit hast Du aber immer noch nicht meine Fragen beantwortet oder zu den verschiedenen Fakten Stellung genommen. Und GENAU das würde mich ja interessieren!
Es gibt viele Futter, die mit ähnlichen Aussagen werben wie Marengo.
Alleine aus Dortmund habe ich viele Prospekte mitgenommen.
Bozita, Meradog, Hills, M&B, Nutrition, um nur einige Namen zu nennen, sind ebenfalls Futtersorten, die ein höheres Niveau als Chappi haben und von der Qualität anscheinend auch gesünder sind als Royal Canin.
Also wo hebt sich Marengo von diesen und anderen FeFu´s ab, das Du dieses für eine sinnvolle Alternative hältst?

Gruß, Gaby



29. November 2000 16:01


:
: Du mußt aber doch Gründe haben, wieso Du das Futter gut findest - und ich gehe davon aus, das Du die gleichen Fragen hattest wie ich, zumindest bist Du sonst sehr kritisch.
:
Hallo Gaby,

vorneweg. FEFU ist für mich kein Ersatz, sondern spielt
bei meiner Fütterung eine untergeordnete Rolle.


Für mich spielen die Prot/ Rohasche/Rohfaser/Fettwerte
eine Rolle.
Kein anderes Futter kann mit diesen Werten konkurrieren.

Grieben enthalten hochwertiges Eiweiß . Bei der Angabe dieser
Proteinquelle kann ich davon ausgehen, dass keine tierische Abfälle
ohne Nährwert im Futter enthalten sind.

Marengo quillt nicht auf, wie andere FEFU-Sorten
und vermindert somit die Magendrehungsgefahr.

Keine Vitaminzusatz durch synthetische Vitamine ein
weiterer Pluspunkt.
Erspart K3-Nachfragen!

Schriftliche Bestätigung, dass Marengo keine
Konservierungsstoffe enthält.

Meinem Hund schmeckt das Futter und wenn er er bekommt,
bekommt es ihm gut!

Gruss Marlene







29. November 2000 19:06

: Hi Renate,
:
: ich hab auch nie behauptet, das Köbers gut ist. Ich erwähnte nur, das meine Freundin von Marengo auf Köbers umgestiegen ist.
:
: Kopffleisch ist Muskelfleisch, wo sind denn da viele Hormone drin?
Es gibt auch Hormone z.B. das ADH-Hormon, welche im Gehirn gebildet werden.Ist bei Dir im Kopf kein Gehirn? Bei meinem Hund schon!
: Außerdem dachte ich immer, das die Bauchspeicheldrüse verantwortlich für Diabetes ist - wieso denn das Gehirn?
Vielleicht solltest Du Dich vorher mal über diese Krankheit informieren. Bist ja auch gut über die Ernährung von Hunden informiert !!!
Falsch gedacht. Es gibt auch noch Diabetes insipidus. Das ist eben dieses besagte ADH-Hormon, welches für die Ausscheidungen der Niere und den Wasserhaushalt im Körper verantworlich ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
:
: Gruß Renate

29. November 2000 23:49

Hallo Marlene

Wenn ich lese was du hier von dir gibst könnte man glauben ,daß der Name MARENGO von Marlene abstammt.Ich verstehe nicht das du bei jeder Futtersorte einen Haken findest, und wenn du bombardiert wirst mit Argumenten gegen Marengo,das alles nur dumme Vermutungen sind.
Ich habe vor etwa 2 Monaten die negativen Erfahrungen einer Bekannten mit dem Futter Marengo hier geschildert.Die Reaktion von Marengo war sehr heftig.Leider können diese Leute gut über ihre Mitkonkurenten runtermachen, mit eigener Kritik jedoch sehr schlecht umgehen.
Ich glaube nicht das Marengo ein schlechtes Futter ist, sie sollten jedoch nicht machen als wäre es ein neues Medikament.

Alles Gute Marco