Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

golden retrievr mit darm problemen

geschrieben von Andrea&Carsten(YCH) 
golden retrievr mit darm problemen
28. November 2000 17:43

hallo ich bin garry,
ein toller Golden Retriever im Alter von drei Jahren.Ich habe ein Problem mit meinem Stuhlgang mal ist er fest aber immer wieder dünn,dann kann ich nicht an mich halten und nutze die Wohnung von Herrchen und Frauchen als Toilette. Wer kann mir helfen und hat ähnliche Probleme
Ich bekomme einmal am Tag ein Trockenfutter von der Firma Nutra Nuggets
(Performance).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches Futter hat euch
geholfen ?
Bitte antwortet an mein Herrchen oder Frauchen


28. November 2000 17:51

Hallo Garry, du armer Kerl,
offenbar bekommst du eine futtersorte, die du nicht verträgst, und, da es nichts anderes gibt, mußt du sie fressen, obwohl du bestimmt dauernd bauchweh deshalb hast.
Wenigstens suchen deine Leute jetzt rat!
Weg mit dem trockenfutter, für den Übergang eine Schonkost, am besten selbstzubereitet (huhn und reis beispielsweise), dann langsam das spätere neue futter untermischen, austesten, welches bekömmlich ist, welches wieder probleme macht.
Jörg

28. November 2000 18:44

Hallo Andrea und Carsten,
ich habe auch einen Goldie! Von unserer Züchterin und anderen Züchtern, die ich kenne wurde uns Trockenfutter der Fa. KIDDO empfohlen. Da gibt es auch eine spezielle Schonkost (lamb&rice).
Mein Onkel züchtet Eurasier in der schönen Schweiz und schwört auch auf KIDDO.
Ich bin allerdings vor ca. 1,5 Jahren auf ein angeblich noch gesünderes Futter namens "MAGNUSSON" (aus Schweden) umgestiegen, daß auch SEHR GUT ist. Es ist etwas teurer, aber es bekommt meinem Aris offensichtlich sehr.
Das spezielle an Magnusson Trockenfutter ist, zum einen, daß Schweden angeblich das strengste Tierfuttermittelgesetz weltweit hat, sowie daß es durch eine spezielle Art der Zubereitung NICHT aufquillt, wenn man es anfeuchtet. Dadurch ist es für empfindliche Mägen bekömmlicher, weil es während des Verdauungsvorgangs beim Kontakt mit den Magensäften NICHT sein Volumen vergrößert.
Wenn es dich interessiert, wo du dieses Futter erwerben kannst, maile mich evtl. privat an.
Natürlich sind bei Verdauungsproblemen aller Art ein paar Diät-Tage mit selbst zubereiteter Schonkost (Hünchen mit Reis, Möhren etc...) sinnvoll. Danach würde ich jedoch empfehlen auf ein anderes Trockenfutter umzustellen.

Liebe (goldige Grüße) Alex (& ARIS)



29. November 2000 07:36


: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches Futter hat euch
: geholfen ?
Hallo,
ich habe auch mal eine Zeitlang das Performance von Nutra-Nuggets
gefüttert, mit dem Ergebnis, daß meine Hündin davon auch breiigen
Kot bekommen hat. Meiner Meinung nach liegt das an dem hohen Fett-
anteil im Futter. Wenn du Trockenfutter füttern möchtest, kann ich
Dir Nutro Choice "Lamb & Rice" wärmstens empfehlen.

Grüße Tanja

29. November 2000 09:07

Hallo,
Ihr könnt`Eurem Hund auch Marengo Futter geben. Das ist sehr gut verträglich und beinhaltet nur hochwertiges Eiweiß. Schaut`einfach mal auf den Seiten von Marengo.de nach. Dort steht sehr viel Wissenswertes, auch für den Laien verständlich. Ich würde das Futter auf jeden Fall wechseln, aber ganz langsam, sonst bekommt der Hund noch mehr Probleme mit seinem Darm. Immer nur eine kleine Menge täglich vom neuen Futter untermischen bis in ca. 10-14 Tagen ganz auf das andere Futter umgestellt ist. Zusätzlich könnt Ihr dem Hund im Moment noch einen Joghurt am Tag (Magermilch) zum Aufbau der Darmflora geben - falls er den Joghurt frißt.
Gruß Renate

29. November 2000 11:58

Hallo,
habt Ihr das ´mal beim TA abklären lassen?
Vielleicht steckt eine Krankheit dahinter, die sich nicht durch bloßen Futterwechsel beheben läßt.
Grüsse
Sylle