Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
keine schlechte Wahl .
07. Dezember 2000 09:59

:
: : : wie die Vitamine ins Marengo kommen.


Hallo Peter,

ich habe nur die 5 kg Packung.:0) Weniger gibt es nicht.

die Verpackungsgröße nämlich 15 kg!

und was heisst das im Klartext?

Gruss Marlene

: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
:

07. Dezember 2000 10:13

: :
: : : : wie die Vitamine ins Marengo kommen.
:
:
: die Verpackungsgröße nämlich 15 kg!
:
: und was heisst das im Klartext?
Hallo Marlene
Bis zur Größe von 15 kg muß ich lt.Eu Futtermittelverordnung nicht alles deklarieren,das machen sich nach den vielen ausländischen Vertreibern nun auch deutsche Vertriebe zu eigen.Aber das wußtest Du doch oder? wenn nicht dann weist Du jetzt warum man auch bei Nachfragen immer die gleichen Antworten bekommt, tuen wir nicht, machen wir nicht,um Gotteswillen soetwas verwenden wir nicht! Ehrlicher ist auf jeden Fall zu dem zu stehen was man verarbeitet hat,nur das wollen die wenigsten Käufer hören!
Gruß Peter


07. Dezember 2000 10:05

Hallo Gaby,

also gut!

Für aufschlußreiche Erklärungen bin ich immer zu haben.
Schreib Marengo bitte an und fordere sie auf, zu diesem Thema
hier im Forum öffentlich Stellung zu nehmen.
Hab ich auch schon mal gemacht, dürfte also kein Problem sein.

Ich hoffe, Christoph wird uns über den Vitamingehalt
im Marengo-Futter und wie er zustande kommt, mehr sagen können, wie ich.

Gruss Marlene




07. Dezember 2000 10:20


: Bis zur Größe von 15 kg muß ich lt.Eu Futtermittelverordnung nicht alles deklarieren,das machen sich nach den vielen ausländischen Vertreibern nun auch deutsche Vertriebe zu eigen.

Hallo Peter,

achso meintest du das.:0)

Wie ist denn die Meinung eines "Insiders" zu
den Vitaminen im Marengo-Futter?

Gruss Marlene


07. Dezember 2000 10:46

Hallo Marlene,


: Für aufschlußreiche Erklärungen bin ich immer zu haben.

Das heißt also, das auch Du keine Erklärung dafür hast.

: Schreib Marengo bitte an und fordere sie auf, zu diesem Thema
: hier im Forum öffentlich Stellung zu nehmen.

Ich denk ja gar nicht dran, einmal am Telefon abkanzeln lassen reicht. Und auf meinen ersten Brief habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

: Hab ich auch schon mal gemacht, dürfte also kein Problem sein.
:
: Ich hoffe, Christoph wird uns über den Vitamingehalt
: im Marengo-Futter und wie er zustande kommt, mehr sagen können, wie ich.

Marlene, Du hast denn Sinn dieser Diskussion überhaupt nicht verstanden.
Es ging und geht mir einfach darum, das Du jedes Futter in Grund und Boden stampfst, an Marengo aber keine Kritik zuläßt. Also habe ich Dir deutlich vor Augen geführt, das auch Marengo so einige Fragen offen läßt.

Diese aufzuklären überlasse ich gerne Dir.

Werben darf jedes Futter von mir aus, wie es will. Es muß ja nicht jeder kaufen. Mich wundert nur, das Du jede Werbung jedes Futters absolut kritisch siehst, die Werbeaussagen von Marengo aber für bare Münze nimmst.

Wenn ich ein Futter für eine gute Wahl halte und die Meinung vertrete, das irgendein Futter besser ist als alle anderen, muß ich diese Meinung auch halten können und Fragen beantworten können, die andere stellen.

Das kannst Du nicht und das kann Marengo auch nicht besser als jeder andere Futterhersteller.

Da ich kein Interesse an Marengo habe, werde ich mich mit Sicherheit nicht weiter in die Sache reinknien und mich erneut am Telefon anmachen lassen oder Porto für Briefe bezahlen, die eh nicht beantwortet werden. Ich kaufe das Futter einfach nicht und habe meine Gründe dafür - genauso, wie Du Deine Gründe hast, andere Futter nicht zu kaufen.

Aber nach dieser Diskussion solltest gerade Du, die Fertigfutter absolut kritisch sieht, überlegen, ob Du wirklich bei diesem Futter eine Ausnahme machen solltest. Persönliche Gründe sind völlig in Ordnung, aber Du solltest einfach nicht hergehen und behaupten, Marengo wäre besser als andere Futter, die auf dem Markt sind.

Jeder Hersteller behauptet das von seinem Futter, die wollen auch verdienen. Aber Du bist eine Privatperson und ich verstehe daher Deine Vehemenz nicht, mit der Du dieses Futter in den höchsten Tönen lobst.

Wenn Dein Hund dieses Futter mag und es ihm bestens bekommt, ist das in Ordnung. Dann mecker aber nicht darüber, das andere Hundehalter dieses bei anderen Marken auch als völlig ausreichend sehen.

Gruß, Gaby

07. Dezember 2000 10:51

:
: : Bis zur Größe von 15 kg muß ich lt.Eu Futtermittelverordnung nicht alles deklarieren,das machen sich nach den vielen ausländischen Vertreibern nun auch deutsche Vertriebe zu eigen.

: Wie ist denn die Meinung eines "Insiders" zu
: den Vitaminen im Marengo-Futter?
Hallo Marlene
Du wirst mit Sicherheit verstehen,das ich dazu nur sagen kann,sie sind drin!wie sie reinkommen bleibt das Geheimnis des Herstellers,aber es ist auch kein Ettikettenschwindel,denn man darf vieles machen!! Und dann kommt hinzu, welche Privatperson lässt für viel Geld Futteruntersuchugen machen,und dann muss man noch wissen was man suchen soll.
Gruß Peter